Mittwoch, 5. September 2012

Me Made Mittwoch #2

Das letzte aufbäumen des Sommers


Noch ein letzter Rock aus Baumwolle für dieses Jahr, der Stoff wollte unbedingt noch vernäht werden!
Den Schnitt habe ich von einem gekauften Roch abgenommen, er hat Paspeltaschen, die sich unter den Falten verstecken. Den Beleg und die Paspeln habe ich aus blauem Stoff mit weißen Blümchen genäht.
Das Futter ist violett mit Volant am Saum, so bekommt der Oberstoff schönes Volumen.Mein ertser   Versuch mit Nahtreißverschluß, ich habe es endlich mal geschafft mir das Sonderfüßchen zu bestellen, überzeugt mich aber nicht wirklich.
Ich freu mich schon auf nächsten Sommer...

Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir, das Muster vom Stoff wirkt richtig toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön! Ich stell mich beim Schnitt abnehmen leider immer etwas glatt an... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ui, der ist superschön geworden! Eigentlich sind die nahtverdeckten RV eine ganz tolle Sache, wie ich finde. Aber leider ist da Sonderfüßchen nicht gleich Sonderfüßchen. Auch hier gibt es verschiedene, die auch verschieden gut funktionieren.

    Aber der Rock ist wunderschön!!!

    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen