Mittwoch, 10. April 2013

Me Made Mittwoch #14

Übergangskleid aus Wollstoff in Jeansoptik

















Heute wieder in MCcal 4769, eine etwas abgeänderte Variante.
Ich habe das Kleid hier in nach unverändertem Schnitt schon einmal gezeigt.
Beim Rock habe ich die Knopfleiste weggelassen und mehr Weite zugegeben,
seitlich war so ein langen Nahtreißverschluß notwendig.
Mit Doppelpaspel und bezogenen Knöpfen.



















Ich trage das Kleid sehr gerne, es ist nur leider etwas unkonfortabel anzuziehen.
Die Sommervariante habe ich schon fertig zugeschnitten!
Was die anderen so schönes anhaben sehen wir hier.

Kommentare:

  1. Ah diese Paspel, so schön! Tolles Kleid.
    Liebe Grüsse
    ilsebyl

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid, die rosa Paspel macht es zu etwas besonderem!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich schließe mich der Paspel-Lobhudelei an! Toll!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Aber wenn du dann erstmal reingekrabbelt bist ins Kleid, siehst du traumhaft aus.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur toll!
    Meine Probeversion liegt noch in der Kellerecke, vielleicht sollte ich mich doch noch mal dransetzen....

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein superschönes Kleid! Sehr schön mit der Paspel.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Kleid. Den Schnitt werde ich mir merken.
    Liebe Grüße
    H.

    mein Blog: http://jungsnaht.blog.de/

    AntwortenLöschen
  8. wow - das sieht so richtig aufwändig zu nähen aus! so weit bin ich noch nicht :)
    Alles Liebe!
    nina

    AntwortenLöschen
  9. Superschönes Kleid! Mir gefällt der weitere Rockteil sehr! Ruhig oft reinkrabbeln!!

    AntwortenLöschen