Sonntag, 22. September 2013

Kostüm Sew Along #2

Mein Herz schlägt eher norddeutsch, ich hätte wissen können dass ein Jankerl nichts für mich ist.
Hier der Stand der Dinge in Bildern:


Bei meinem ersten Sew Along dachte ich geb ich mir mal wiederMühe beim Nähen; schon ist der Kragen falsch herum eingesetzt,die Mehrweite hübsch nach unten. Die Taschen habe ich mit dem Futter verstützt und von Hand aufgenäht; sieht aber prömmelig aus. Die Keulenärmel in Kombination mit den blasebalgartigen Taschen machen auch nicht gerade Schlank! Jedenfalls kann ich mir die Schulterpolster sparen. Zum Trost habe ich mir ein anderes Kostüm genäht, das zeige ich dann beim MMM. Das der  KSA auch gut auusehen kann sehen wir hier.



Kommentare:

  1. Oh, wie schade! Der Stoff ist nämlich genial...Wie wäre es damit: Taschen ab und normale (also nicht-gepuffte) Ärmel eingesetzt - dann müsste es doch sehr gut funktionieren!? Auf das andere Kostüm bin ich schon gespannt....

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Ja , ich finde die Jacke auch nicht so schlecht und würde mir wohl die Mühe machen und die Puffärmel rausnehmen.
    einen schönen Sonntag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Und einfach ein bisschen plattbügeln? ;-) Finde den Stoff sehr schön und würde mich eher mit den auftragenden Taschen nicht so wohl fühlen. Wenn du einfach flache Taschen draufnähst? Die Puffärmel sind doch hübsch und passen gut zu dem Schnitt!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schade! So viel Arbeit und dann so! Bin gespannt, was wir dann beim MMM zu sehen bekommen! Ich persönlich habe ja noch gar nichts vorzuweisen... Auch nicht schön!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm - die Ärmel find ich jetzt nicht verkehrt - die Taschen sehen zugegeben etwas merkwürdig aus - vielleicht kannst Du da einfach ne andere Variante finden? LG

    AntwortenLöschen
  6. Icuh finde es sehr sehr gelungen...bis auf die Taschen vielleicht...die würde ich weglassen oder ändern..aber ich hab da auch prinzipiell ein Taschenproblem...mit jeder Tasche egal wo...

    LG
    Stella

    AntwortenLöschen
  7. Schade. Mir gefällt Die Jacke eigentlich ganz gut, aber wenn man sich darin nicht wohl fühlt, kann man nichts machen. Ich bin aber auch sehr auf das andere Kostüm gespannt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch versuchen, andere Taschen oder vielleicht auch gar keine Taschen zu probieren. Sonst sieht die Jacke nämlich sehr schön aus.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Vielen dank für euer Feedback ! Ich Futter das Gerät erst mal und dann überleg ich mir eine Taschenvaiante.lg Sybille

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie ärgerlich! Kommt mir aber bekannt vor: Man will es 100%tig machen, und dann läuft einfach alles schief.... :-(
    Ich bin auf Dein anderes Kostüm gespannt.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen