Mittwoch, 6. November 2013

Me Made Mittwoch #24

Noch ein Kostüm,
ich werde jetzt begeisterte Kostümträgerin, hier eine Variante aus festem grauem Wollstoff, eher für Draußen geeignet. Es sollte eine Millitaryjacke werden, da ich noch einen Haufen goldene Knöpfe ( mit Posthorn;- )in der Knopfkiste hatte.
Die Recherche lies mich in Burda 10/2012 etwas geeignetes finden, sie nennen es dort Masterpiece, es ist aber ein recht einfacher Schnitt.

Pattentaschen und Schulterklappen
sitzt Dank Schulterpolstern echt gut

angenähter Untertritt für die Knopfleiste

Der Rock ist ebenfalls Burda, ich habe ihn schon zum dritten mal genäht, und hier schon einmal gezeigt.Das Ringelshirt hat Raglanärmel und ist aus der aktuellen Ottobre.
Die anderen Nähnerds finden wir hier

Kommentare:

  1. Die Jacke gefällt mir sehr gut. Den Schnitt wollte ich auch schon nähen. Aber mich hielt das "Master Piece" davon ab.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Das möchte ich mal "in Echt" sehen.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombination und auch nur Rock uns Shirt sehen super aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Mich hat auch das "Masterpiece" irritiert.... und ich habe auch immer noch Respekt vor dem Schnitt. Dir steht sie jedenfalls gut. Der Rock hat mir beim letzten Mal schon so gut gefallen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, der Schnitt ist wirklich einfach zu nähen!

      Löschen
  5. Toll! Du hast aber einen ganz schönen Output. Die Knopfreihe macht absolut was her, und ich finde die Länge des Mantels perfekt.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen