Mittwoch, 18. Dezember 2013

Me Made Mittwoch #28

Ein Winterkuschelkleid
Kommentar einer Freundin "das könnte auch ne Decke sein", Recht hat sie.
Der Schnitt ist ein schlichtes Kleid mit angkräuseltem Rock aus der Burda 12/12.
Besonders bequem wird das Kleid durch Taschen in der Seitennaht und das gefütterte Oberteil.
Zwischen Oberteil und Rock habe ich eine schwarze Paspel eingesetzt ( passt farblich nicht, war aber gerade da). Im Rücken ist der Metallreißverschluß sichtbar aufgenäht, dafür gibt es irgendeinen Fachbegriff der mir gerade nicht einfällt.Um den geliebten Granny Chic zu erzeugen habe ich noch eine Schleife aus Blümchenwebband aufgenäht und eine Brosche meiner Oma angesteckt.






 


  




Ob es die anderen Schneiderleich auch so gemütlich haben sehen wir hier.

Kommentare:

  1. Ich wünsche mir auch ein "Deckenkleid", deins sieht nicht nur kuschelig sondern eben auch sehr schick aus. Das würde ich gerne mal anfassen.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ziehe ich es zum nächsten Treffen an!

      Löschen
  2. Ich finde das Kleid ist echt was besonderes! Der Stoff ist toll finde ich und der Schnitt auch, der Reißverschluss sieht so auch irgendwie cool aus! Das ist wirklich mal ein Unikat und kaufen wird man das so oder so ähnlich auch nicht können! Gefällt mir :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Für eine Decke ist das Kleid viel zu schön und es sieht so wunderbar wärmend aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. das schaut bequem aus und die karos find' ich klasse :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es auch sehr gut an Dir! Mit den Stiefeln und der Brosche ist es in das richtige Bild gerückt. Liebe Grüße Ottilie

    AntwortenLöschen
  6. Ganz heimlich wünschen sich wohl sehr viele Damen ein solches Deckenkleid wie Deines. Es sieht so herrlich warm aus und damit friert frau bestimmt nicht! Die Brosche finde ich 1a suche für mein Weihnachtsoutfit auch noch eine. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid finde ich klasse, der Stoff ist Hammer! Den RV find ich aber komisch.. Stört irgendwie die Optik.. Hätte da einen Nahtverdeckten eingebaut.. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen