Sonntag, 22. Dezember 2013

WKSA #6

...da steht das Christkind vor der Tür...aber ich bin dann schonmal angezogen.
Mein Weihnachtskleid #1 für den Heiligabend habe ich jetzt etwas farblich ergänzt. Gestern habe ich mir meine erste Seidenbluse genäht, das dazugehörige Halstuch macht sich am leicht trostlosen Weihnachtskleid recht gut wie ich finde.
Bleibt noch die Frage des Schuhwerks; gerade noch pünktlich kamen die schwarzen Stiefeletten angerauscht, ich besitzte allerding schon braune Pumps mit exakt dem selben Absatz; welche findet ihr denn passender???
neue schwarze Schuhe (auer weil zu eng)

braune Pumps(vorhanden und passen!)


Dann gibt es noch Weihnachtskleid #2, in diesem Outfit waren wir im Weihnachtsmärchen. Es ist Simplicity 7051 ( das sehr enttäuschende Theaterstück war Urmel aus dem Eis).Ich werde noch einmal aus Jersey nähen, so ist es leider eine halbe Nummer zu klein.


Und es gibt noch Weihnachtskleid #3, das ist eine Überraschung für das Kind, ich hoffe es passt. Ein echtes Mädchenkleid aus rosa Samt.
Kleidungstechnisch sind wir also versorgt, die wildkeulen liegen zum Auftauen bereit, der Schnee ist bestellt, der Ofen brennt, und ich freue mich aufs Märchen gucken auf dem Sofa.
Liebe Katharina, vielen Dank für die Organisation, es hat mir viel Spaß gemacht.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit, weitere Festgewänder gibt es hier.

Kommentare:

  1. Das Seidentuch und die passende farbige Strumpfhose machen das Kleid sehr schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Also ich wäre für schwarze Pumps. Ansonsten alles sehr schick. Und das Mädchenkleid ist ein Traum, schade, dass meine schon so groß sind.
    Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schön, beide Kleider! Und das Tochterkleid ist total Zucker.
    Herzlich,
    Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  4. Schuhe mit autsch bracht klein Mensch, aber so ein schönes Kleid hätte ich auch gerne! Das Kleid für deine Tochter ist aber auch traumhaft!

    AntwortenLöschen
  5. Nimm die braunen! Sehr schönes Kleid, und das für dein Töchterchen... hach... zauberhaft. Ich lasse ja jetzt meinen Jungs schon immer die Haare lang wachsen, aber ein rosa Kleid anziehen, nee, das geht nun wirklich nicht. ;-)
    Liebe Grüße und ein frohes Fest,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde beide Kleider sehr schön und das Kinderkleid ist soooo süß, da wird sich aber jemand freuen!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, auch das Kleid für deine Tochter!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid und das bunte Halstuch gefällt mir gut dazu. Und das Kleidchen für die Tochter ist ganz entzückend.
    LG und frohe Weihnachten,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. 3 sehr schöne Outfits, die du da genäht hast - jetzt kann Weihnachten ja kommen! Die neuen Stiefeletten sehn zwar auch gut aus, aber passende Schuhe und entspannte Gesichtszüge find ich wichtiger ...
    LG und schöne Festtage,
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. 3 sehr schöne Kleider hast Du da genäht! Die Stiefeletten find ich knallermässig, die werden bestimmt noch weiter.
    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

    AntwortenLöschen