Sonntag, 16. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along #2

Damit es bei mir mit dem Jäckchen richtig losgehen kann, habe ich gestern Abend endlich das Cape für das Kind fertig gestrickt. Jetzt ist zum Glück erst einmal Schluß mit Pink!
Cape für Kinder, Anleitung von Drops.

Jetzt freue ich mich auf meine Farben, ich denke es wird etwas folkloristisch.
Merino Air, gekauft im Fachhandel.
Zur Erinnerung, ich habe mir das Modell aus der Rebecca ausgesucht:
Quelle Rebecca

Dank eurer guten Ratschläge habe ich mich gegen das Bumwollgarn und für Merinowolle entschieden.
Ausnahmsweise habe ich auch mal wieder im Fachhandel eingekauft, die letzten Strickprojekte hatte ich alle online bei Lanade bestellt, da war mir wegen der Farben immer etwas unsicher.
Meine Maschenprobe passt leider nicht so ganz. Ich finde Sie auch etwas zu locker und werde heute noch eine mit Nadel 4,5 anfertigen. Ich befürchte dass die Reihenzahl aber eher noch weniger passen wird, leider.
Maschenprobe, Reihenzahl passt nicht!

 Wie würdet ihr denn die Farben verteilen? Die Grundfarbe ist natürlich das Grün, sollte ich die Blumen in Geld oder in Lila aufsticken?
Und wie sieht die Maschenprobe der anderen Frühlingsjäckchen aus?

Kommentare:

  1. Eine gute Entscheidung, mit der Merino Wolle wirst du sicher zufrieden sein. Ich würde die Blumen ja in lila machen aber am Ende entscheiden das die Kleider zu denen die Jacke passen soll.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie würde ich spontan eher lila für die Blumen sagen, aber ich nehme an dass dann die Ranken gelb werden würden - dann doch lieber umgekehrt, ich denke das wäre sonst komisch. Ich finde das Gelb recht krass in der Kombi, hast du denn Kleider oder "Deko" in gelb?

    (Achtung, das ist eine reine Geschmackssache, das soll kein Ratschlag sein, in meinem (!) Kleiderschrank und zu meinem Gesicht würde das Gelb nicht passen, daher würde ich eher rot oder weiß oder so was nehmen).

    Das Modell ist echt hübsch, und ich kann mir das gut an dir vorstellen!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Jacke bin ich wirklich gespannt. Da werde ich wohl jedesmal in Versuchung geraten....
    Ich würde erst mal stricken und wenn ein größeres Stück gestrickt ist, die Farben ausprobieren.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Wegen dem Zusammennähen - habe es gerade gelesn - das habe ich mal aus einer Verena, glaube ich. Ich werde mal suchen und dann beim nächsten Stricken zeigen. Wenn ich mir Mühe gebe und bei dünner Wolle sieht es dann wirklich auch ordentlich aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch spontan an lila Blumen gedacht und den Rest würde ich auch ausprobieren...
    Eine tolle Jacke wird das!
    Das Cape finde ich übrigens auch absolut zucker;)

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr hübsches Muster. Ob gelbe oder lila Blumen würde ich davon abhängig machen, was sich besser zu deiner Garderobe kombinieren lässt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin so froh, dass du dieses Muster strickst: Dann kann ich dann bei dir abschauen wegen Wolle oder Passformproblemen - ich möchte die Jacke nämlich unbedingt einmal stricken.

    Spontan (und ganz ehrlich) gefällt mir das gelb besser zum grün, gerade gelb und lila gefällt mir in Kombination nicht so gut. Aber das fertige Jäckchen überrrascht mich ja vielleicht und ich werfe all meine Farbpräferenzen über Bord!

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich schon auf deine Jacke - bei den Farben :-) Mir persönlich fehlt aber etwas Weiß oder Schwarz zur Neutralisierung, damit sich die übrigen Farben nicht gegenseitig weghauen ... vllt als Umrandung falls du auf das Gelb nicht verzichten magst? Die Idee mit einer Test-Stickerei auf größerer MaPro find ich ansonsten auch gut. Bin gespannt!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Gelbe Blumen! Ich finde das hellere Garn besser für Blumen und auch die inneren Borten - das gibt meiner Meinung nach ein stimmigeres Gesamtbild.

    Insgesamt echt tolle, krasse Farben - ich bin sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich wäre eher für gelbe Blumen. Deine Farbkombi ist auf jeden Fall genial! Ich bin seeehr gespannt auf deine Jacke!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben sind toll! Gelb? Lila? Keine Ahnung. Die Blüten vielleicht in Gelb? Dazu das Grün der Blüten in Lila? Ich bin sehr gespannt! Mittwoch ist es so weit!
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Projekt.
    Eigentlich wäre ich für lila Blüten, aber in gelb kommen sie wohl mehr zum Vorschein bei der grünen Grundfarbe.
    Bin auf das Endresultat gespannt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen