Mittwoch, 12. Februar 2014

Me Made Mittwoch #32

Das Chrysanthemenkleid aus Burda 02/2014, sieht in karierter Variante völlig anders aus als das Burdamodell.
Ich werde es sicherlich noch einmal aus blumigem Stoff nähen um dem Original etwas näher zu kommen.
 Die Ärmel habe ich wintertauglich verlängert.
 Unter der Falte verbirgt sich eine Tasche, in der man sich selber die Hand reichen kann.
Ja, ich will jetzt Blümchenkleider und ganz viel Frühling!
Was die anderen so wollen sehen wir hier.
Morgen gibt es hier weitere Infos zu unseren Bloggertreffen in Bielefeld!

Kommentare:

  1. ...aus dem Stoff von Rita, oder?
    Ein Kleid mit Taschemuff sozusagen. Der Stoff ist sehr schön, konnte ich ja im Original in Bielefeld sehen und befühlen, zu diesem Kleid passer er auch wunderbar.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Das Kleid wirkt durch den karierten Stoff ganz anders als auf dem Foto in der Zeitschrift. Gefällt mir sehr gut, ich liebe Karo im Winter. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Auch mit diesem Stoff ist das Kleid sehr schön.
    Dieses SM werde ich wohl auch mal verwirklichen. Danke für Deine Inspiration.
    Grüße
    klehrmade.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön und genau mein Geschmack. Ich muss mir den Schnitt wohl mal genauer ansehen... bin auf die Blümchenversion gespannt ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Burda noch gar nicht angeschaut, bin also unvoreingenommen und kann sagen dein Kleid sieht super aus und die Taschen sind toll.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Du bist so schnell, toll ist das Kleid geworden und den Stoff kenne ich ja schon... Hast du das Kleid gefüttert?
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich bin ja nicht so für füttern;-) geht auch ohne. Kommst du zum bloggertreffen? Hast dich noch nicht angemeldet?!

      Löschen
    2. Ich weiß, abgesehen von der Annäherung war mein Jahr einfach nur schrecklich. Ich hoffe, dass es bald besser wird und dann komme ich auch nach Bielefeld!
      LG Rita

      Löschen
  7. Wow, bist du schnell! Das Kleid ist toll! Den Schnitt und den Karostoff finde ich einfach super!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid und toll mit den praktischen Taschen. Den Stoff dazu finde ich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Einfach toll, ich habe das Kleid ja live sehen dürfen, da war ich auch schon ziemlich angetan. Die Tasche finde ich ganz besonders raffiniert.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ein kariertes Winterkleid mit Taschen - sieht gleichzeitig gemütlich und schick aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt sieht mit Karostoff und längeren Ärmeln wirklich ganz anders aus-sehr schön. Den Schnitt muß ich mir merken.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Toll dass du das Kleid genäht hast, ich finde es immer wieder sehr inspirierend, gekaufte Schnitte an "echten Frauen" zu sehen - vor allem, wenn sie durch die Stoffwahl noch so anders aussehen.

    Dein Kleid gefällt mir sehr gut, es sieht alltagstauglich und bequem aus - solche Schnitte mag ich!

    AntwortenLöschen