Mittwoch, 21. Mai 2014

Me Made Mittwoch #43

Ein Schätzchen aus der letzten Sommersaison, endlich dürfen die Blümchenkleider wieder nach Draussen!
Und es ist: McCalls 4769 die Jubiläumswiederholung...

 
Vor unserem 50iger Jahre Haus und mit den Retrosandalen  kommt richtig Nachkriegsstimmung auf;
ein ganz klein wenig habe ich den Geruch von scharfen Putzmitteln und Linseneintopf in der Nase.
In welche Stimmung uns die anderen Kleider versetzen sehen wir hier.

Kommentare:

  1. Das Kleid ist einfach toll! Ich mag Hemdblusenkleider besonders gern. Deines ist einfach ein Traum-Teil. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Îch bin auch ein großer Fan von Hemdblusenkleidern, dieses gefällt mir sehr gut.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist so toll. Ich habe den Schnitt auch einmal genäht. Allerdings ist mein Rock viel weiter und wird deswegen von mir nicht so gerne getragen. Hast du das Rockteil verkleinert oder ist auf dem Schnitt noch eine schmalere Version die ich nicht entdeckt habe?
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Schnitt hier unverändert gelassen, allerdings gebe ich dem Rockteil oft mehr Weite dazu ;-)

      Löschen
  4. passend kannst du heute abend (wenn haus und garten sauber, die kinder gebadet und das 3-gängige menue gekocht/gegessen) mit dem gatten einen kullerpfirisich genießen...die leggings solltest du nochmal überdenken, die trug die retrohausfrau sicher nicht ;-)))

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Schnitt muss ich unbedingt auch noch mal versuchen. Mit meinem Hawthorn hab ich ganz schön rumgeeiert, weil es oben rum viel zu weit war. Vielleicht würde es mir bei diesem Schnitt besser gehen. Jetzt habe ich aber erst einmal ein Burda Hemdblusenkleid auskopiert.
    An Putzmitteln und Linseneintopf hat mich dein Kleid eigentlich nicht erinnert, aber jetzt wo du es sagst... LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir den Schnitt vor kurzem gekauft. Ich habe mir alle deine 4769-Kleider angesehen und ich muss sagen, sie gefallen mir alle sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich steh auf Hemdblusenkleider. Schöner Stoff und ein passender Gürtel ist große Klasse.
    (Ich hatte heute vor dem Fotografieren auch Leggins untem Kleid an, woraufhin der Sohn meinte, wenn ich diese "Dinger" nicht auszöge, würde er keine Bilder von mir machen, :) )
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen