Mittwoch, 28. Mai 2014

Me Made Mittwoch #44

einfach weil es so schön ist, zeige ich meinen Schlangenlederkunststoffregentrenchcoat auch beim MMM.

Der Schnitt ist aus dem Buch " s`habillier comme au cinema`, das hat auch Frau Alle Wünsche schon einmal vorgestellt. Der Mantel ist nicht gefüttert, ich habe die Nahtzugaben mit türkisem Schrägband eingefasst. Zum erstem Mal habe ich ein Oberstofftransporteurfüsschen ( o.ä.) ausprobiert, den hat mir Mema beim Nähkränzchen ausgeliehen, ich glaube sonst hätte ich das Material nicht verarbeiten können.
Ob ich jemals den Mut haben werde das Stück auszuführen???

Und welche Tiere die anderen Damen tragen sehen wir hier.

Kommentare:

  1. Was? du trägst den tollen Mantel nur heimlich im Garten? Raus mit dir auf die Strasse!! Ist doch der Ausdruck deiner persönlichen Freiheit!!! Super!

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst ihn ausführen! Ich bin sicher. Wenn es regnet in Osnabrück, trage ihn. Er ist toll und nicht so auffällig das es "peinlich" ist sondern wunderbar individuell. Und er steht dir wirklich sehr gut.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Uuuunbedingt ausführen!! Bin gerade in einer Schlangenphase und habe beim Anblick deines Mantels ganz große Augen bekommen. Sieht hammermässig aus!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel passt , hält den Regen ab und ist einzigartig, der muss unbedingt getragen werden.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ozelot-Kleid und Schlangenmantel - da bist Du für jede Großstadt-Dschungel-Situation bestens gerüstet. Cooles Teil, unbedingt in freier Wildbahn tragen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Wie - nur für den Garten???
    So ein toller Mantel darf sich nicht verstecken - der muss raus.
    Ich finde deinen Mantel wunderbar exzentrisch.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Der muss in die Öffentlichkeit! Ich find ihn großartig!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  8. DU bist der Typ Frau, dem sowas steht!!!
    und jeder auf der Straße würde sich über den Anblick freuen :-D TOLL!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Den Mantel finde ich genial. Da läßt sich Regenwetter ertragen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Na das ist ja mal was ganz Besonderes.
    Sehr chic.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen