Mittwoch, 4. Juni 2014

Me Made Mittwoch #45

Am Samstag war in Bielefeld wieder der Carnival der Kulturen, zu diesem Anlass schien die Sonne und ich konnte mein neues *Sommerensemble* ausführen.


 Der Rock ist aus Baumwollstoff, das Oberteil aus Jersey. Den Rockschnitt habe ich aus einem einfachen ausgestellten Rockschnitt weiterentwickelt. Den werde ich jetzt noch aus Jeansstoff nähen, er fühlt sich sehr Urlaubstauglich an.
Wieder ein Outfit mit hoher Fühl-Seh-Diskrepanz, es fühlt sich ganz fein und bequem an, ich hätte nie gedacht dass es sooo pummelig macht , vielleicht ist die Farbe einfach nichts für Oberteile!
Einige Damen des Umzuges sahen aber auch nicht gerade schlank aus...
Wie die anderen Näherinnen dastehen sehen wir hier.hier

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    hübsches Kleid, das Dir ausgezeichnet steht - aber: wo bist Du bitte pummelig? Rede Dir doch bitte nicht ein, dass Du darin nicht schlank aussiehst... das ist nämlich nicht der Fall.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es überhaupt nicht pummelig! Im Gegenteil, richtig toll auf Figur Dein Ensemble und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ist das den das gleiche Muster in unterschiedlicher Stoffqualität - toll! So etwas sollte es öfter geben...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kombi ist super! Tolle Farbe und das Du 2 gleiche Muster und Farbe einmal in Jersey und einmal in Baumwolle gefunden hast ist super (Herkunft wie immer?). Ich stehe zur Zeit total auf Kombinationen, die wie ein Kleid aussehen aber zweiteilig sind. Es steht Dir super gut, genau richtig...(nix pummelig!!!) LG Susi

    AntwortenLöschen
  4. Von den passenden Stoffen bin ich auch beeindruckt, ich dachte erst du hättest ein Kleid an. Ich finde den Rock richtig super, so mit der Knopfleiste.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Teile auch sehr gut, nur zusammen finde ich sie nicht optimal. Ich könnte mir vorstellen, dass die Farben zu hell sind. Ich kenne bei mir das Phänomen, dass zu helle Oberteile nicht schmeichelhaft sind. Aber getrennt getragen hat das für mich Potential.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Mein erster Eindruck war auch, dass es ein Kleid ist. Mit Shirt und Rock hast Du nun ganz viele Kombimöglichkeiten, das ist toll! Ein Rock mit Knopfleiste steht bei mir ganz oben auf der Liste. Deiner schaut richtig toll aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen