Mittwoch, 18. Juni 2014

Me Made Mittwoch #47

Das Butterick  6018in der variante mit Herzausschnitt gefällt mit deutlich besser als das Kragenkleid.
Obwohl ich mich letzte Woche bei einem Präsentationstermin in der Kundschaft tatsächlich in dem Kleid und meiner schwarzen Miette erwischt habe; ich habe einfach nichts *normales* mehr anzuziehen. Das muss auch dringend geändert werden.
Das Herzekleid habe ich aus einem sehr festem und strchigem Baumwollstoff genäht, dieses Kleid braucht einfach etwas Stand. In meiner Lieblingsfarbe, dunkel.
Mit schwarzer Paspel

hinten etwas Länger als vorne ( absichtlich!)

Mit Miette in schwarz
Wenn mir noch einmal ein festere Stoff unter die Finger kommt nähe ich diesen Schnitt wieder, es ist ein bequemes Kleid das fast ohne Änderungen passt.
Was die anderen tragen sehen wir hier.

Kommentare:

  1. Das Kleid ist klasse, der Ausschnitt ist großartig und die Schuhe dazu...........
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausschnitt ist sensationell, einfach perfekt und das Kleid ist sehr schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön - und der Ausschnitt ist wirklich hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht total klasse aus! So elegant, da bin ich echt am überlegen ob ich mir auch den Schnitt zulegen soll. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand die Herzausschnitt-Variante bislang immer deutlich langweiliger als die mit Kragen, aber dein Kleid lässt mich meine Meinung zackizack ändern - wunderschön!
    Herzlich, Juli

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein wunderschönes kleid:-)))lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. oh, ich liebe herzausschnitte!
    ein fabelhaftes kleid!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  8. oh du siehst grossartig aus!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, für den Sommer einfach perfekt mit dem Ausschnitt. Überhaupt steht dir dieser Schnitt ganz ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Kleid und steht dir ganz ausgezeichnet! Bei der Beschreibung deiner Lieblingsfarbe musste ich sehr lachen.. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, bei allen sehen Kleider nach dem Schnitt SUPER aus, nur bei mir nicht. Neid!
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Auf dem Bild genauso schön, wie live. Heimlicher Star sind aber natürlich wieder deine Schuhe.
    Das Buch bringe ich nächsten Freitag mit zum Markt.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Kleid, der Ausschnitt gefällt mir besonders gut.......bestimmt auch toll in bunt.......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid, der Ausschnitt gefällt mir besonders gut......bestimmt auch toll in bunt....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. super SChnitt, den merke ich mir.
    LG Marion

    AntwortenLöschen