Samstag, 26. Juli 2014

Tiramisu_jetzt reichts aber

Von meinem ersten Tiramisu war ich grenzenlos begeistert. Es reicht ein Coupon vom Stoffmarkt, das Kleid passte ohne Änderungen, es hat Taschen und war schnell genäht ( bzw Zusammengeoverlockt, das ist ja kein richtiges nähen).
So sieht das aus:
Mein zweites Exemplar besticht durch die Stoffwahl, aber ich habe es nicht getragen. Es war  auch viel zu groß ist. Also erst einige Zeit ins Nähland gehen lassen und dann noch einmal die Seitennähte zwei cm verschmälern, das Taillienband oben und unten einen cm kürzen. Leider sind die taschen jetzt entfallen. Ein Coupon reichte bei diesem Kleid nicht aus.
Das sieht jetzt so aus:
Am Abend vor unserem Sommerurlaub wollte ich mir schnell noch ein Reisetira zusammenhauen,
und wieder zu groß. Das Taillienband habe ich hier gedoppelt, da der Viskosejersey sonst zu sehr nach unten leiert. Es hat natürlich auch keine Taschen mehr, die sind der drei cm Verkleiderung der seitennähte zum Opfer gefallen.
ich finde aber auch das Jerseytaschen eh immer ausbeulen und eigentlich nicht funktionieren.
Reisekleid sieht so aus:
Jetzt reichts mir erst einmal mit dem Nachtischkleid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen