Sonntag, 17. August 2014

HosenHerbst_auch bei mir!

Es hat sich  eingeschlichen und manifestiert, im Kleiderschrank festgebissen und an die Kleiderstange geklebt, erst waren nur Röcke, lange, kurze, weite, enge, bunte, lustige und ungeliebte, dann kamen die Kleider, auch in allen Varianten, heute Nachmittag noch ein neues zugeschnitten und an einem anderen die Knöpfe angenäht; so, schön und gut: ich brauche Beinkleider!
Es gibt in meinen, zugegeben nicht völlig leerem, Schrank keine Hose mehr die so für GUT ist,
ihr versteht schon, eine Hose in der Frau einfach ernst genommen wird und den Anspruch von "ordentlich angezogen" erfüllt. Das soll nicht heißen dass diese Hosen für die Vorstellungen Fremder sind, ich möchte mich wirklich wohl darin fühlen.
Früher ( damals als ich fast ausschließlich Hosen trug) war mein absoluter wohlfühl, ich bin stark und schön und kann alles Hosenfavorit immer ein Anzughosenschnitt mit seitlichen Eingrifftaschen, weiten Beinen mit Aufschlag, Bügelfalte und Bündchen. So etwas brauche ich ganz dringend wieder, jedoch zweifele ich schon daran den gleichen Effekt damit zu erzielen, but I`ll try! 


Frau Crafteln leitet uns durch die neue Hosensaison,  vielen Dank Maike!
Ich habe in der August Burda eine Knickerbocker gefunden, die versuch ich auch. 112 082014 B

Also geht jetzuz die suche nach Marlenehosenschnitt mit engerem Bein und tieferem Bund los...
125 0412 Bdiese finde ich nicht schlecht...
die kommt meiner Vorstellung seeehr nah...
 http://1.bp.blogspot.com/-Ma32PKBp64g/Ui_30DTwXfI/AAAAAAAAAw0/3rDLNIycqRw/s1600/Marlene+Hose.jpgdiese habe ich letzten Herbst genäht, Totalkatastrophe!!!
(alle Bilder Quelle Burda Style)
Als Stoffauswahl habe ich noch einige dunkle Wollmischungen im Schrank, und muß jetzt wirklich die Vorräte mal abbauen!
Ich suche mal ganz entspannt weiter, dieser Sew Along kommt ohne Zeitdruck daher...
Ob es bald einen Hosenlemming geben wird?

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da ich gerade meine HosenHerbst-Pläne nochmal überdenke ... was ist das für ein Schnitt auf dem 1. Bild?

    Danke und viele Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal konkreter: ich meine die gezeichnete Marlenehose ;o)

      Löschen
    2. Suchfunktion auf Burda Style *Marlenehose*, dann findest du sie schnell, hab leider den Link nicht kopiert.

      Löschen
  2. Die Knickerbocker in der Burda ist mir auch ins Auge gestochen. Vielleicht eher nichts für mich, aber ich würde sie mir gerne bei dir ansehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose von Burda (Knieckerbocker) möchte ich vielleicht auch nähen.Bin gespannt auf Dein Projekt.
    LG Annette

    AntwortenLöschen