Montag, 29. September 2014

Inspirations September

Es liegt mir wirklich fern hier Werbung für einen Kleidungskonzern zu machen, aber ich gebe zu, würde ich nicht nähen hätten ich noch deutlich mehr Kleider von Boden im Schrank. Zum Glück Leider passen die Kleider dieser englischen Marke mir nicht so richtig gut, sie sind für Frauen mit reichlich mehr Vorneweg konstruiert.

Lange lange ersehnte ich mir ein ganz einfaches Jerseykleid nach diesem Vorbild:
Bislang waren alle Versuchskleider einfach zu weit, und ich habe auch noch immer keinen Schnitt mit einem Kragen mit Steg. Aber: ein ungeliebter Wolljersey aus dem Bestand und ein ganz unspektakulärere Burda Mehrgrössenschnitt haben jetzt zu diesem Ergenis geführt:


Damit bin ich erst einmal recht zufrieden, und neuen Wolljersey gab es gestern auf dem Markt... Jetzt heisst es über Weihnachten die schlanke Silouette der Damen aus dem Katalog zu erlangen und der Versandhandel kann mich mal...nähen lassen.

Was hat denn die anderen Damen bei Frau Burow inspiriert?

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid ganz wunderbar und brauche, glaube ich, auch ganz dringend zwölfunddreißig davon.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Toll!! Was anderes fällt mir nicht ein. Bin begeistert! Ich liebe Wolljersey und finde nie einen. Irgendwann muss ich auch mal auf einen Stoffmarkt, allein deshalb. Und dein Faible für dieses Versandhaus kann ich verstehen. Wenn ich mir Klamotten kaufe, dann Jerseysachen und Feinstrick, und meistens dort. Dein Kleid ist nicht weit weg von dem Stil. Und es steht dir unglaublich gut!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte nur ganz schnell einen guten Jersey haben. Ehrlich. Jetzt habe ich guten Jersey - so hoffe ich - und animalprint Futter bestellt.
    Den Schnitt kann ich dir leihen. Soll ich schicken? Oder im November, da besuche ich Susi.
    lgmonika

    AntwortenLöschen
  4. Wir sehen und ja im November in Köln ! Ich freu mich !

    AntwortenLöschen
  5. Kann es sein, dass ich dieses Kleid noch nicht live gesehen habe? Das ist ja absolut wunderbar.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gestern noch fertig genäht;-) Stelle es dir bald mal vor...

      Löschen
  6. SCHÖNER als Boden! Einfach perfekt! Und dann die Schuhe dazu...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kleid, aus sehr schönem Stoff. Sehr gelungen! Du hast Recht: Bo... kann Dich mal. Die habe zudem eine fürchterliche Preisgestaltung. Man hat ständig das Gefühl aufpassen zu müssen, um nicht zu viel zu bezahlen, weil die normalen Preise aufgrund regelmäßiger Rabattaktionen nur selten gelten. Auch die Qualität der Stoffe überzeugt nicht immer. Das Design und die Muster der Stoffe hingegen sehr. Dein Kleid kann es mit B. aufnehmen: wow! Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, du hast recht mit der Preisgestaltung, 50% Rabatt locken natürlich! Aber meine Größe IST dann immer ausverkauft.

      Löschen
  8. oh, dieser katalog ist immer sehr verlockend :D
    ich finde aber dein kleid viel besser! und nur du trägst es.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich könnte mich da auch komplett eindecken, aber die Qualität ist wirklich sehr unterschiedlich. Sehr gelungen dein Kleid ! Und Wolljersey ist echt schwer zu finden ...

    AntwortenLöschen