Sonntag, 26. Oktober 2014

Herbstjacken Sew Along #3 Zwischenstand

Haha, von Zwischenstand kann bei mir kaum die Rede sein. Nachdem ich heute die ersten Posts zum HJSA gelesen habe, hat mich das schlechte Gewissen doch getrieben zuzuschneiden.
Immerhin hatte ich es schon geschafft Steppfutter und einen langen RV zu besorgen.

 Leider hat der Oberstoff gerade so ausgereicht, ich konnte nicht auf die Karoverteilung eingehen und habe keine Ahnung wie der Parka fertig aussehen wird.
zur Erinnerung, dieses Modell soll es in etwa werden, aber halt in so richtig schön warm.

Ich habe aber das ganze Wochenende fleissig genäht und ein Hemdblusenkleid sowie das Dakota Shawl Dress ( hiermit nominiert zum Dreckskleid 2014) fertig bekommen.

Das die anderen Ihre Jacken zum Teil schon tragen, und das die echt gut geworden sind, sehen wir hier bei Chrissy.

Kommentare:

  1. Das rote Steppfutter ist schon mal sehr schick und wenn du Glück hast verhalten sich die Karos unauffällig.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, würde ich gerne das Dakota sehen. Liegt hier ja auch schon zusammengeklebt. Aber Nähfrust würde ich mir gerne ersparen.
    Ich habe volles Zutrauen, dass das mit den Karos hinhaut.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. In der Ruhe liegt die Kraft. Nur keine Hektik. Es sind noch vier Wochen bis zum großen Finale. Mit Dakota habe ich auch schon geliebäugelt. Nach den Netz Bildern zu urteilen, scheint das SM in der Tat kein Selbstgänger zu sein. Ich wollte mal eben schnell das neue Colette Kleid nähen. Das ist ein Dreckskleid. Ich glaube dafür braucht man mindestens ein E Körbchen. Ich habe 2 Std. ausgedruckt, geklebt und geschnitten, ganz zu schweigen vom Nähen. ... viel Erfolg mit dem Mantel! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Schön schön schön. Der wird wunderbar. In 2 Wochen ist er dann fertig, o.k?
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke die Daumen wegen der Karos! Das hält mich immer davon ab, welche zu vernähen- bei mir passen sie nie! Aber ich bin da bei dir sehr zuversichtlich!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Schnittmuster und Stoffe sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus. Ja Karos sind so eine Sache, ich drücke mal die Daumen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen