Mittwoch, 1. Oktober 2014

Me Made Mittwoch #50

Mein Jubeljubiläumsmittwoch! Unglaublich schon 50 mal MMM, und nichts anzuziehen!

Mein drittes Kleid nach diesem Schnitt:
Erstmalig nicht mit den Kräuseln am Ausschnitt, sondern paspeliert, schönes Wort auch.
Kleines Manko war der Reißverschluß, ich musste vier Versuche starten, bis es endlich bequem zu schliessen war. Mit Nahtverdeckten RVs und Paspeln im Taillienband, das geht nicht wirklich gut. Der erste RV ging direkt kaputt, der zweite sah nicht ordentlich aus, der dritte ging nur unter Schmerzen zu, also vierte und abschließende Variante mit normalem Rv, alles gut!



Die Fotos sind Sonntag in der Sonne aufgenommen, schön kurzärmelig Ende September. Ich hoffe das Wetter bleibt kommende Woche auch gnädig, wir fahren wieder auf unsere Lieblingsnordseeinsel. Da wir am Berg wohnen fahre ich nämlich ausschließlich in Holland mit meinem Rad, und das gerne ohne Sturm und Regen. Aber es sind schon zwei Kapuzenpullis fertig, ich bin also gerüstet.

Ob die anderen Damen auch in der Sonne stehen sehen wir hier!

Kommentare:

  1. Tolles Kleid. Toller Schnitt.
    Woooher ist dieser Stoff???? Das ist ganz genau meine Farbe, oder nIchtfarbe.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verl natürlich, leider haben die zur Zeit nichts tolles im Angebot.

      Löschen
    2. grrrr. Im Januar geh ich da auch hin. Hab einen ähnlichen zwar z.h., ist aber zu fest für den Schnitt. Ein Hemdblusenkleid??? ABer nächste Woche bin ich ja in Berlin...

      Löschen
  2. Schönes Kleid ! Toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, sehr amüsante Posteinleitung. Zum Glück hattest du gleich superschönen Stoff und einen tollen Schnitt zur Hand, um das Problem anzugehen. Gefällt mir sehr, sehr gut, dein neuse Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir heute so gut wie am Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Kleid!!!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  6. sollte ich mal nachzählen, wieviele varianten davon in meinem schrank hängen ? und erst die, die noch im kopfkleiderschrank auf ihre geburt warten....
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  7. Die Paspelierung gefällt mir sehr gut. Ein tolles Kleid hast du dir genäht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Stoff! Der ist wie gemacht für so ein schickes Kleid!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Jubel-Jubiläum!
    Das ist einfach ein tolles Kleid. Schade, dass ich das am Sonntag nicht anprobieren konnte. Wo mir doch gerade der Schnitt so gut gefällt.
    Ich wünsche dir sonnige, erholsame Tage an der See.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich toll geworden! Der Schnitt wäre auch ganz mein Beuteschema. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  11. Schick, schick! Wie immer!
    Ich denke auch imme, dass ich nichts zum Anziehen habe ;-)). Ein Blick auf den Blog belehrt einen eines besseren. Auf die nächsten 50 MMM ... Liebe Grüße H.

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schönes Jubiläum, mit so vielen lieben Kommentaren! Danke!

    AntwortenLöschen
  13. Nichts anzuziehen... Haha. Du nähst immer so schöne Sachen! Den Stoff habe ich glaube ich auch noch, ist das so ein dünner, der sich aber doch irgenwie "wollig" anfühlt. Ich streichel ihn immer, habe aber noch keine Eingebung.
    Grüß mir das Meer!
    LG Rita

    AntwortenLöschen