Samstag, 18. Oktober 2014

Stoffwechsel_ein gemalter Traum

Ich gebe zu, dass ich etwas skeptisch war ob mir ein Stoff zukommen würde den ich auch mit Freude verarbeiten möchten.
Und dann kam dieses Päckchen:


Als Absender ist Wollundstoffix angegeben, also von Monikate ist das Packet schon einmal nicht!
Ab hier war mir aber schon klar dass der Inhalt mir gefallen wird!
Und dann ging es so weiter:
Wie geil ist das denn bitte!
Ein Brief der auch Typographisch ein Erlebnis ist, ganz bezaubernd geschrieben.
Ab hier war mir völlig klar hatte ich einen Verdacht wer die Absenderin sein könnte.
In unserem Zirkel wird frau ja eher selten mit Sie angesprochen ;-) Und wer ist mit der Monika befreundet...
Und jetzt:
fehlt leider das Foto von dem atemberaubendem Rosengeschenkpapier...schade.
Und jetzt Trommelwirbel:

 Ja genau, meine Farben, mein Muster, Baumwolle mit hohem Elastananteil, alles genau wie  extra für mich und nur mich gemacht.
Und jetzt geht es noch weiter:
Hach ihr denkt jetzt ist aber gut, nö:
Ein ausgedruckter Schnitt, sogar in passender Größe. An dieser Stelle find ich an zu stutzen, hatte doch Lucy Nahtzugabe dieses Kleid zum Treffen in Bielefeld an: Dakota Shawl Collar Dress!
Wunderbares Kleid, dass ich auch ganz bald nähen werde.
Aber nicht aus meinem Rosentraum, daraus habe ich schon etwas anderes zugeschnitten,
aber davon erzähle ich euch später.
Ob es noch eine Dame mit annähernd viel Stoffwechselglück gibt können wir hier verfolgen.

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht toll aus.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Ja der sieht wirklich sehr zu dir passend aus. Aber von wem er ist? Hm, da bin ich jetzt auch ratlos (auch wenn ich es vielleicht in meiner Liste nachgucken könnte. Aber schummeln zählt ja nicht.)
    Ich bin gespannt, was daraus wird!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Toll!
    Stoffwechsel ist Weihnachten bei Nähnerds....

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Was für ein wunderwunderschöner Stoff!! Hach!

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, wenn du mit Sie angesprochen wurdest, wurdest du (wir) entweder ganz schön auf die Schippe genommen, oder es ist ganz klar, wer das ist. :-)))
    Bin gespannt.
    Toller Stoff by the way. Ich bin ja ganz baff, dass du ihn schon zugeschnitten hast.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. War ja klar, dass du deinen Stoff schon zugeschnitten hast - du musstest wahrscheinlich gar nicht überlegen, was du aus deinem Stoff machst, oder? Ich bin mir sicher, du hast die richtige Wahl für diesen Traumstoff getroffen. Die Zeitschrift finde ich auch echt klasse ..ich könnte jeden Schnitt nähen, sogar die Kinderschnitte finde ich toll, aber da passen meine nicht mehr rein..
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Seufz, noch ein Schnittmuster das ich haben will. Das wird ein Traumgemälekleid.
    Ich bin gespannt.
    Ach, übrigens, ich hatte auf Twitter angeboten, meine Adresse könnte jeder als Absender wählen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Atemberaubend schön, dieser Stoff!!!!! Das wir ein Traummodell! Den Kleiderschnitt finde ich aber auch ganz wunderbar.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ein Stoff wie ein Gemälde, auf das Kleid bin ich wirklich sehr gespannt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Du machst es aber spannend, jetzt erzählst du uns nicht, was du daraus zugeschnitten hast! Den Stoff finde ich sensationell, und von mir kann er schon deshalb nicht sein, weil ich den ganz sicher für mich behalten hätte. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff passt super zu Dir. Deine Stoffpatin kennt Dich anscheinend sehr gut.
    Sehr gemein von Dir, dass Du noch nicht verräts für welchen Schnitt zu Dich entschieden hast.
    Bin gespannt.
    Viel Spaß beim Nähen.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  12. schnittmuster-nase-langmacherin ! da hat aber jemand ein gutes näschen gehabt oder deine wichtelin wohnt neben dir...
    es bleibt spannend !
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin gespannt, was du aus dem Rosentraum nähst oder vielleicht bereits genäht hast! Ein sehr schöner Stoff, der mich an antike Möbel und Barockschlösser erinnert. Also nicht, dass du darin wie ein antikes Möbel aussiehst ;) Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  14. WUNDERSCHÖN!! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du daraus nähen wirst! Wirklich ein schönes Päckchen... :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen