Sonntag, 30. November 2014

Stoffwechsel-so ist es geworden

Mein Rosentraumstöffchen hat mich ja glücklich gemacht, darüber berichtete ich hier.
Genäht habe ich mir ne sichere Bank, so dachte ich zumindest.
Eine Kombi aus McCalls und Butterick, so richtig wohl fühle ich mich jedoch nicht.
Es ist ein hübsches Kleid, aber so am Körper sind es schon viele Blumen, ich fühle mich ein wenig erschlagen. Aber wir werden schon noch Freunde werden!

Natürlich weiß ich genau von wem das tolle Päckchen kam. Vielen lieben Dank, Umarmungen und Gedrücke dafür.
Jetzt aber die Bilder, Fotografiert von Frau Buntekleider in Köln, auf der Rückfahrt vom KÖBI .
Und im Zug hatten wird dann musikalischen Hochgenuß der Marke Fußballfan, schöne ins Ohr gehende Texte, perfekt performt, aber dass ist eine andere Geschichte.

Die Stiefel musste ich tragen, die passten einfach nicht ins Rollköfferchen, sorry.

Ich gehe jetzt ganz schnell nachsehen was dem Stoff geworden ist den ich versendet habe, ich habe bislang nur das Beste gehört und bin schwer gespannt was Frau kljsdhnilwdliueh, ähh ich vermute dass darf doch noch nicht verraten werden, oder?
Vielen lieben Dank Lotti& Frau Siebenhundertsachen, ich hoffe im Frühjahr wird wieder gewechselt.
Und die anderen so, auch gut geworden?Hier gucken.

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid nach wie vor schön. Ein Blumenalloverkleid - na und. Sie sind in den Farben sehr dezent. Und wenn es kalt wird, geht dann eine Strickjacke drüber, ohne Blumen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich hätte da sogar ne passende Strickjacke, mal probieren ob die drüberpasst.

      Löschen
  2. In Natura finde ich das Kleid noch schöner als auf diesen tollen Fotos. Und ich finde, die Stiefel passe gut dazu.
    Schön, dass dir der Stoff so gut gefällt.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. All-over-Muster sind oft ein bisschen tricky, aber durch die zurückhaltenderen Farben finde ich es bei Deinem Kleid auf keinen Fall "zu viel". Die derberen Stiefel zu dem rosigen Kleid gefallen mir in ihrem Kontrast sehr gut.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  4. das kleid ist ganz ganz ganz wundervollschön. aber einen tacken zu lang, nicht hauen, nur meine meinung.
    lg,
    dein wichtel

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das sind erstmal viele Blumen. Vielleicht fällt der Gewöhnungsprozess mit einem einfarbigen Gürtel und gleichfarbiger Kette leichter? Die Stiefel passen prima!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Kleid toll!! Durch die gedeckten Farben wirklich auch nicht zu blumig.
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  7. Perfekte Länge, superschönes Kleid und ich finde das Muster nicht zu viel!

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dein Kleid auch supergut. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dir beim an sich selber runtergucken zu viel Muster ist. Aber von außen ist das überhaupt nicht so.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die Stiefel zum Kleid finde ich großartig. Das Kleid ist auch total toll. Mit Miette drüber ist es bestimmt der Hammer. Allerdings stimme ich Susa zu, es könnte vielleicht ein wenig kürzer sein.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist wunderbar und der Stoff ist ein Traum. Die Farben sind sooo schön, und alle stimmig zueinander, dass nichts erschlagen wird hier! Toller passender Schnitt und genau richtig für Dich. Ich echt natürlich noch viel schöner! Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe SyBille,
    Ich finde das Kleid auch sehr schön, hab aber auch sofort an eine Strickjacke oder Stulpen oder so gedacht, um den Allover-Look etwas zu brechen.
    Schön, dass du dabei warst!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Kleid ganz toll, genau auch wegen dieses Stoffs, ich finde ihn genial für den Schnitt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Diese Blumen erschlagen nicht, wäre es Lorbeer könntest Du dich darauf betten, wegen des schönen Ergebnisses.
    Beste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Genu das richige Maß an Drama für den gehobenen Alltag!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist schon der Hammer! Viel Muster stimmt, aber nicht zuviel und wie schon erwähnt, würde eine Jacke das ganze bestimmt angemessen entschärfen, wenn auch nur fürs eigene Wohlbefinden notwendig.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist klasse geworden. Die Blumen passt gut zu dem Schnitt.
    Muss zugeben, dass mir die Schuhe dazu gut gefallen. Ist mal eine ganz andere Kombination.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich nur allen Stimmen anschließen: wunderschönes Kleid, und ich stehe ja auf viele Muster. Mit den Farben ist das völlig cool, und dieses barocke Blumenmuster ist einfach der Wahnsinn. Das sieht so toll aus! Zusammen mit Stiefeln und evtl. Strickjacke mach dir mal keine Gedanken. Sieht super aus!!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen