Mittwoch, 18. Februar 2015

Me Made Mittwoch #63

Endlich ist der Vögelten_Hoschek_Stoff vernäht.
Hach was habe ich mich geziert, bestaunt, gegrübelt, gestreichelt.
Nach einigen Verkettungen von Nähergebnissen die mir nicht so gut ,ich hör sofort aus zu Nähen, gefallen haben war etwas Nähmotivation dringend Notwendig.
Die Gelegenheit bot sich am Sonntag beim Nähkränzchen bei Frau Buntekleider.
Nach dem gemeinsamen erkunden des ersten Stoffmarktes der Saison, bei gefühlten zwei Grad Minus, haben wir Nähgeflauscht.
Einer meiner liebsten Schnitte, Butterick 5846, Vögelchen in Viskose und Paspeln, ne Bank wie Sie fester kaum stehen könnte.

Mit Strickjacke

Ohne Strickjacke

Mit Turnschuhen, weil Rücken vom Laufen und so.

und von hinten

und von der Seite
Jetzt habe ich noch ein Filzelchen des Stoffes übrig, wie gerne hätte ich noch einen Flatterrock daraus, aber das wird nix.
Frau Kirscht tanzt heute vor in einem Vintagekleid, ich finde der Schnitt meinem Kleid sehr ähnlich.
Und die Anderen? Hier entlang!

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht toll aus. Der Stoff ist so schön und ich überlege ernsthaft ihn mir auch noch zu bestellen
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Und Schwups, zum 2. Mal den Stoff vernäht gesehen. Sehr schön. Ich hab ihn ja auch, und den roten auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!
    Den Stoff kannst Du doch noch online bei FfD bestellen, damit der Traum vom Flatterrock noch wahr wird.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  4. In echt waren es -1 Grad, jedenfalls laut Autothermometer. Deine sicherste Bank ist einfach ein Traum. Jetzt muss ich den Schnitt unbedingt mal für mich probieren, auch wenn ich keine Viskose mit Vögelchen habe.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. MIr gefällt die Kombi mit den Schuhen besonders gut, echt cool. Ich muss auch unbedingt mal mehr Musterstoffe kaufen und vernähen. LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Bingo! Die Bank ist zu Recht eine Bank.
    Und die Latte für Hoschekvögelchenvernähung hängt verdammt hoch.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Da hat die Frau Hoschek aber was zu schauen - sieht toll aus, der Stoff. Also, so als Kleid :)
    Mir gefällt der Schleifchengürtel gut dazu, hast Du den auch selbstgemacht?

    Paßt wie die Faust auf's Auge. Schick!!!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit. Der stoff ist ein Träumchen, und als dieses Kleid wirklich gelungen! Schick schick!
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff haut mich um, aber auch der Schnitt passt perfekt dazu. Klasse Kleid! Gürtel passt auch wunderbar dazu. Den Ärger kann man sich gar nicht vorstellen wenn man das fertige Stück sieht.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Oh, diese Hoschek-Verarbeitung ist ALLERDINGS schwer zu toppen! Habe ihn ja auch und kann mich nicht entschließen... heieiei... Dein Kleid jedenfalls ist ein Volltreffer und wird sicher für viel Aufsehen sorgen!
    Liebe Grüße,
    N

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deine heutige Vorstellung. Ich bin seit Wochen um diesen Stoff rumgeschlichen und habe Ihn nicht gekauft. Das hat nun ein Ende, Er ist bestellt. Hoschek-Vögel können kommen.

    AntwortenLöschen
  12. Und wieder ein tolles Kleid aus dem schönen Stoff,
    LG A.

    AntwortenLöschen