Mittwoch, 18. März 2015

Me Made Mittwoch #66

Es ist noch ein Vogue 8379. Ich liebe Wickelkleider sehr, das typische nichts anzuziehen Gefühl führt bei mir meinst zu einem Tag in Jersey gewickelt.
Im Wickelkleid bin ich immer gut und passend angezogen an, komme was da wolle.
Dieses Exemplar ist quergestreift, und für mich ungewöhnlich rot.Als hätte ich geahnt, dass heute in Kirschrot von Katharina vorgetanzt wird.
Natürlich erst einmal mit Miette



Hihi, die Streifen passen sogar.





hier passen die Streifen auch...

Ganz sicher ist es nicht mein letztes Wickelkleid, jedoch bin ich von diesem Schnitt immer etwas enttäuscht.Vor Jahren habe ich ca 8 Wickelkleider nach einem Burdaschnitt genäht, die saßen irgendwie besser, obwohl es da keine Falten im Vorderteil gab. Ich begebe mich mal auf die Suche nach weiteren Wickelschnittchen. Beim FUSSA gibt es dazu schon tolle Inspirationen.
Ob die Anderen auch umwickelt sind sehen wir hier.
Wie oft enthält dieser Post eigentlich das Wort `Wickel`, gibt es denn keine Synonyme dafür?

Kommentare:

  1. Also ich finde Wickelkleider toll. Ich könnte ohne Wickelkleider vermutlich nicht leben. Gab es ein Leben vor Wickelkleidern? Und was für ein tolles Streifenwickelkleid - oder eher Wickelkleid in Streifen. Ich würde mir ein Wickelkleid aus Streifenstoff sicher nicht zutrauen, die würden noch weniger aufeinandertreffen wie Karo. Also auch kein Karo Wickelkleid. Onion hat 2 Wickelkleiderschnitte, Smila hatte ein Wickelkleid letzte Woche. Ich fand den Wickelkleidschnitt ganz gut. Ich habe das Wickelkleid aus der Fashion style genäht. Ist ja eher ein Fakewickelkleid.
    So ich zähle mal die Wickel im Kommentar - der war anstrengend - 13 x Wickel, mit dem 14.
    lg wicke (15)l, äh Grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein streifiges Wickelkleid; ich bin überascht, wie gut das aussieht, das weckt Begehrlichkeiten bei mir. Aber wer weiß, ob ich den Streifenverlauf so passend hinbekäme, wie du.
    Ja, Wickelkleider mag ich auch gerne, finde es aber schwierig, einen für die eigene Figur gut passenden Schnitt zu finden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich jedesmal, wenn ich das Vogue Wickelkleid sehe, das leider bei mir irgendwie nie so gut ausgesehen hat...
    Sehr schick!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Schick! Wenn du den ultimativen Wickelschnitt gefunden, wirst du ihn sicher teilen. Ich habe meine Suche zwischenzeitlich auf Eis gelegt, da ich mindestens vier Stoffe/Versuche hinter mir habe und keines von den Kleidern trage. Sie waren so schlimm, dass sie nach sehr kurzem Zögern im Müll gelandet sind. Dabei hätte ich so gerne eins zwei, drei, ... LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Schöner Streifenstoff.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Wickelkleid. Ich komme auch langsam auf den Geschmack. Habe gerade mein erstes genäht, allerdings aus festerem Material. Macht ne tolle Figur :-) LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön!

    ich bin ja bekennende wickelkleidsüchtige :-)

    und ich habe einen für mich perfekten wickelkleid-schnitt in der ottobre gefunden! hab schon 3 versionen danach genäht!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht das Wickelkleid aus, vor allem mit den Streifen wirklicht toll!

    AntwortenLöschen
  9. Der Verlauf der Streifen geben dem Kleid das gewisse Extra. Da hast du sehr gut hingekriegt.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Wickelkleid, die Streifen passen super! Ich mag Wickelkleider auch sehr gerne und bin ebenfalls immer auf der Suche nach neuen schönen Schnitten ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Streifen gewickelt finde ich ja richtig mutig. Du hast das natürlich perfekt hingekriegt. Chapeau.
    Ich bin total dafür, dass du noch andere Schnitte zum wickeln ausprobierst. Da wurde ich gerne profitieren.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Wickelkleid!
    Zur Wickelkleidfuhrparkerweiterung bringe ich dir am Freitag mal den Gillianschnitt mit....

    AntwortenLöschen