Mittwoch, 25. März 2015

Me Made Mittwoch #67

Es ist ein Kostüm, wegen der Farben hiess ich es schon während seiner Entstehung das `Biene Maja Kostüm.
Ist aber nicht von der Biene , sondern von der Jeanne Moreau.

Ein klassisches Schneiderkostüm , sie trug es 1963 in dem Film `dans la Baie des anges``
den ich leider nicht kenne. Der Schnitt ist aus dem Buch `se habillier comme aux cinema`.
Dieses Buch kann ich nur heiß empfehlen, bislang war alles was ich daraus genäht habe
super.
Hier nun nicht im Film, sondern reallife:



















Es fällt mir immer wieder auf, dass ich mich in diesen schmal geschnittenen Röcken besser fühle,
warum nähe ich denn immer Tellerröcke?
Der Stoff ist , abgesehen von seiner Insektenfarbe, eine super Qualität. Wollmischgewebe mit ganz viel Strechanteil. Darum habe ich ein Wirkfutter verwendet, daran kann ich aber nichts tolles feststellen, benutze ich nicht nochmal.Es fühlt sich komisch an, die Nahtzugaben scheinen durch und es näht sich auch nicht schön.

Jetzt aber mal schauen was auf dem heute  MMM so los ist.

Kommentare:

  1. Wunderbar, ich finde diese 60er Jahre Kostüme einfach nur genial. Der Stoff und die Farbe sind auch toll gewählt, erinnern ein wenig an ein fesches Jägeroutfit. Halali!

    AntwortenLöschen
  2. wow, sehr sehr schön. Jetzt will ich das Buch auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Nix Biene Maja, aber ganz viel Jeanne Moreau. Besodenrs beeindruckend ist dein lasziver Hüftknick auf dem vorletzten Tragefoto. Den will ich auch können. Oder kommt der automatisch durch den Schnitt?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche diese Jacke. Ein Traum ! Also der Rock ist auch wunderschön, wie die ganze Kombi. Nur für die Jacke hätte ich hier passenden Stoff liegen. Ich finde die Farbkombination von deinem Stoff übrigens klasse. Gut insektig halt.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Todschick und sitzt super. Ich glaube, das Buch möchte ich auch.
    Ich bin auch kein Freund von Wirkfutter; es fühlt sich nicht gut an und ich finde auch, dass es sich nicht sonderlich nähen lässt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Kein bisschen Biene Maja! Aber ein beneidenswert tolles Kostüm! :-)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich brauche das Buch! Ganz klar, und als Ausrede sage ich einfach, dass ich meine Französischkenntnisse für den nächsten Urlaub in der Schweiz auffrischen möchte. Späßle - nee, im Ernst, das Kostüm ist ja ein Traum, und mit Grün kann man bei mir immer punkten.

    AntwortenLöschen
  8. Biene Maja..-ne, ne! Das ist ein Tante Irma Kostüm. Meine liebe Tante hat sich so einige Kostüme dieser Art von meiner Oma schneidern lassen, gerne in einer ähnlichen Farbe wie deins. Ich glaube aber den Film kannte sie nicht...
    Ich finde es sehr schick dein neues Kostüm!

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn ich Biene Maja lese, erwarte ich schon was schwarz und gelb geringeltes und nicht so ein fantastisches Kostüm. Es sieht toll aus und der enge Rock steht dir wirklich sehr gut.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbares Outfit! Steht Dir sehr gut. Und die Farbkombi finde ich als Dortmunderin besonders gut;) lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ein phantastisches Kostüm. 4x TOLL: Stoff, Farbe, Schnitt + Du darin! Aber seit wann trägt Biene Maja grün? Das ist Flipp!
    LG, Nina
    Ich will mehr von dem Buch sehen.

    AntwortenLöschen
  12. Très, très chic, Madame! Von Kopf bis Fuss!
    Liebe Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch habe ich mir gleich mal gemerkt, sehr schickes Kostüm ! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn! Ganz wundervoll ist das Kostüm, und es steht Dir sehr gut! Ich bin sehr begeistert und möchte am liebsten auch so ein tolle Outfit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Richtig, richtig tolles Teil! Kann mich grad gar nicht sattsehen.Und nur für diesen Schnitt lohnt wohl schon der Kauf des Buches.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  16. Absolut klasse und todschick!!! Toller Schnitt genial umgesetzt!
    LG Katharina
    (Ich geh gleich nach mal nach dem Buch gucken.....)

    AntwortenLöschen
  17. Uiuiui, DAS sieht aber klasse aus! Den Stoff finde ich phantastisch, aber dieser Schnitt! Ich setze das Buch gleich mal auf meine Wunschliste, auch wenn mein Französisch wirklich zu wünschen übrig lässt. Jedenfalls sitzt das Kostüm ganz toll an dir (ja, mehr von solchen Röcken!), es ist ein richtiges Schätzchen. Zusammen mit diesen Wahnsinns-Schuhen... sehr schick und gar nicht Biene Maja.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  18. Todschick - und gleichzeitig schlicht! Ich mags total gerne!

    AntwortenLöschen
  19. Auch ich finde das Kostüm ganz toll und gut gelungen. Mit dem Wirkfutter habe ich auch gerade schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir das so praktisch gedacht, dass es eben etwas nachgiebig ist. Ist es wohl auch, allerdings auch sehr wanderfreudig und das Teil drüber fließt nicht so, wie bei dem normalen Futter. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  20. Dein Kostüm finde ich total schick. Dieser Sixties-Schnitt gefällt mir soooo gut und steht Dir bestens. Die Schuhe dazu sind das i-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Kostüm! Ab damit zum Casting. Ich schaue auch gleich nach dem Buch, da hast du mich neugierig gemacht.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  22. Nein, nein, das ist sooo schön. Ich bin hin und weg von diesem Kostüm Es steht dir großartig. Lg Mila

    AntwortenLöschen