Mittwoch, 1. April 2015

Me Made Mittwoch #68

Es ist ein Wrap Dress, schon wieder; um nicht erneut in diesen Wickel_Wortschwall zu verfallen nenne ich es einfach Wrap Dress, ich bin sooo pfiffig...
In meiner Euphorie für diese Kleiderart habe ich mir Butterick 5030 bestellt, das ist für viele Varianten zu haben.
Als erstes habe ich die Kragenvariante genäht. Ich bin von der Passform von Butterick bislang sehr überzeugt, leider zieht bei diesem der Beleg, so dass ich ihn absteppen musste.






Fancy Animalprint kombiniert mit Fake-leather-Jersey.
Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Sommer, damit ich die Variante mit den Flügelärmeln nähen kann.
Beim Mittwochsreffen sind wir wieder in guter Gesellschaft. Karin hat sogar ein windfestes Wickelkleid an.

Kommentare:

  1. Mensch Sybille, ein Hammerkleid. Und du bist Schuld, dass ich mir den Schnitt postwendend bestellt habe und auch schon da ist....
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Supertolle Kombination, der Print und das Kunstleder, sehr cool!!
    Den Schnitt habe ich auch schon vernäht, leider habe ich mich damals in der Größe vertan, wurde einfach zu groß, da half auch nachträgliches Abnähen nichts. An sich fand ich den Schnitt aber fast besser als Vogue und möchte ihn mir schon lange noch einmal in kleiner nähen.
    Dein Kleid macht mir Appetit!
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen: WOW! Der Kragen und die Manschetten sind DAS Highlight. Damit hebst Du Dich definitiv aus der Masse der Wickelkleider heraus...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schmacht, ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, bin sprachlos. Das ist ein superschönes Kleid!!! Eigentlich war ich der Meinung, dass ich jetzt genug Schnitte habe für Wickelkleider, aber dieser Schnitt muss unbedingt noch zu meiner Sammlung dazu!! Danke fürs Ausgraben und Zeigen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid, die schwarz-weiß-Kombi gefällt mir auch sehr gut. Da fällt mir ein, dass ich einen ganz ähnlichen Stoff auch noch zu Hause habe.

    Die Leder-Details tunen das ganze dann auch noch auf sehr edel - sehr schön!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee das mit den Lederdetails! Gefällt mir sehr gut. Und Animalprints mag ich sowieso.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Harrrrrrr, du siehst gefährlich gut aus. Coole Lederdetails! Ich bin da immer zu schüchtern für so nen modischen Krams, bei dir aber absolut überzeugend!

    AntwortenLöschen
  8. Ich dachte mir schon, dass dieses Wahnsinns-Kleid an dir super aussieht. Ich bin TOTAL begeistert!!! Den Schnitt habe ich schon lange hier, und ich glaube fast, der kommt für meinen Mottenfrass-Jersey dran. Das wird nicht so schick wie deine tolle Stoff-Kombination (wusste gar nicht, dass es so einen Leder-Jersey gibt), aber das Schnittmuster ist einfach genial. So schön weiblich!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  9. eins der wunderschönen wickelkleider!
    serh weiblich und sehr elegant! gratilation!

    AntwortenLöschen
  10. Starre neidisch auf den Bildschirm... sieht super aus!!!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Absolut gelungen!
    Zum Glück habe ich nun eigenes Kunstleder, ansonsten wäre ich angesäuert, dass du aus dem aufgekauften Lederjersey so verschwenderisch schöne Details nähst ;))))
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist ist super. Den Schnitt kannte ich noch gar nicht.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist der Hammer! Sieht klasse aus und ich glaube, ich werde diesen Schnitt kaufen müssen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn! Das Kleid ist der Hammer und gehört direkt auf den roten Teppich - voll Hollywood! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt deine Version dieses Schnittes ausgesprochen gut. Auch den Stoff finde ich hammermäßig.
    Dafür von mir: Daumen hoch!
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön dein Wickelkleid. Der Schnitt bitte ja wirklich viele Möglichkeiten. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das passt aber unverschämt gut.
    Superkleid!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Sehr lässig dein neues Kleid. Perfekte Passform.
    viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen