Mittwoch, 22. April 2015

Me Made Mittwoch #71

Es ist ein Schluppenblüschen aus Gerties erstem Buch. Ich habe es vor einen Jahr  mit mäßigen Erfolg schon einmal genäht.
Hier ist es einen cm an den Seiten schmaler, und aus dem Rest des HoschekVögelten Stoffes. Ich mag es sehr gerne.
Ihr könnt noch unsere Magnolienblüten bewundern, das ist ja immer ein ein wunderbares wie kurzes Vergnügen.





Die Bluse ist im Rücken geknöpft, zum Glück kann Frau sich aber ohne Fremdeinwirkung damit einkleiden, hier ist auch Kammerzofenfreie-zone.

Viel zu selten trage ich Jeans, diese von Maison Scotch gekaufte ist sooooo gemütlich , vielleicht geht auch bei mir der Trend wieder Richtung Hose. Und meine neuen Sanita- Schläppchen, die gefallen mir sehr.

Hach ja,komm her du Sommer du.
Und jetzt bitte Alle: Daumendrücken gegen Bahnstreik am Donnerstag!Ich habe Grosses vor und freu mich so!

 Hat noch eine kurze Ärmel an?Ja, die unglaublich tolle Susi, die heute als Gastgeberin spontan eingesprungen ist, vielen Dank Susi, you look so great! Hier mal nachschauen wer noch dabei ist.




Kommentare:

  1. Du gefällst mir super. Nix gegen Kleider, aber ne gute Jeans kombiniert mit so einer schoenen Bluse und coolen Schuhen braucht sich nicht verstecken.
    Fuer Do sind meine Daumen gedrueckt. Viel Spaß.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. fantastisch !
    a, der baum
    und b, deine bluse !
    sieht echt ganz schick aus !!
    und ich glaub der frühling der bleibt...der will dich noch länger bestaunen !

    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  3. WOW! tolle Bluse!so schön klassisch.und dann noch in kombi mit super tollen boyfriend! wie genial!
    ich staunte, als ich gelesen habe, dass der shcnitt von Gertie ist..
    wie viel und was musstest du anpassen? oder hat Gertie tatsächloich ein guten shcnitt rausgebracht:-)?

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, Dein Schluppenblüschen! Das Schnittmusterbuch schau ich mir an...Du versprichst, dass man sie allein anbekommt :)???
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bluse gefällt mir sehr. Tolles Outfit zusammen mit der Jeans und den Schläppchen. LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut und steht dir! Mir gefällt, wie die Bluse hinten fällt aufgrund der Knopfleiste.
    Liebe Grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist super, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Tres chic, Madame!
    Sehr schöne Bluse.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, dass Du den Rest von dem Hoschek-Stoff so schön verwenden konntest. Die Bluse ist toll und die rückwärtige Knopfleiste ist neben der Schluppe ein tolles Detail. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse ist sehr schick geworden! Ich hab mich ehrlich gesagt, auch immer gefragt, ob das mit den Knöpfen im Rücken so praktisch ist ... jetzt bin ich ein bisschen bruhigt. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich heute noch so eine tolle Schluppenbluse sehe, muss ich mich wohl gleich an die Nähmaschine setzen. Die Bluse ist der Hammer, der Stoff, der Schnitt alles perfekt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Blusenschnitt und aus dem Stoff geradezu sensationell!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Toll kombiniert, wunderschöner Stoff und noch ein Fleißbildchen für die Knppfleiste hinten.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  14. Der Vögelchenstoff passt sensationell zum Blusenschnitt. Ganz toll.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Der Vögelchenstoff passt sensationell zum Blusenschnitt. Ganz toll.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Kombi, die Schnitt und Stoffwahl ist echt wunderschön.
    Zur Jeans echt pfiffig.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Nimmst du die Bluse mit? Die muss ich unbedingt mal anprobieren, meine Bluse nach dem Schnitt ist leider zu klein. Ich bin auch sehr angetan von der neuen Sy Bille. Mit der Jeans siehst du Klasse aus.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Die Bluse ist schön geworden! Die Schluppe gefällt mir besonders gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus! Mir gefällt, dass du diesen Stoff für eine Schluppenbluse verwendet hast. Das ist nicht so klassisch. Und die Kombi mit der Jeans ist auch gut. Ich hoffe, du bist am Donnerstag ohne große Probleme an dein Ziel gekommen!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen