Mittwoch, 8. April 2015

Me Made Mittwoch #Frühlingserwachen

Frühling lässt sein blaues Bande wieder flattern durch die Lüfte:
                             es ist Frühlingserwachen und das bei Monika im Garten!

Ab sofort gibt es unregelmässig neue Motti beim MMM, neben *ich packe meinen Koffer* und *Liebling des Jahres* haben wir jetzt auch wechselnde Themen im Repertoire.

Zur Einstimmung mal schauen was Wald und Garten dazu meinen:





Ach ja, endlich einmal das  Bildbearbeitungsprogramm zur Stimmungerzeugung genutzt.



Ein blumiges Kleid, die Farben eher etwas herbstlich, aber frisch genäht.





Es ist das Chrysanthemenkleid aus der Burda 02/2014, das mit der praktischen Kängurutasche unter den Falten. Ich hatte es vor einem Jahr schon einmal aus Wollstoff genäht, das ist leider irgendwie im Wäschetrockner gelandet, na ja gibt es halt ein neues.
Die Raglanärmel sind im  Schnitt  eigentlich als kurze Ärmel vorgesehen.
Der Baumwollstoff hat einen hohen Elasthananteil, es trägt sich ganz wunderbar.

Wie sich der Frühling bei den anderen Damen zeigt sehen wir hier.

Kommentare:

  1. Den Schnitt muss ich mir mal genauer ansehen, dein Kleid gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch ein toller Schnitt.
    Und der Stoff auch. Ziehst du halt das Kleid zum Herbsterwachen nochmal an, falls es nicht im Trockner landet.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. So ein schmales Kleid steht dir auch sehr gut und die Taschen sind Klasse.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Holla, solch ein toller Schnitt war in der Burda? Manchmal braucht man Leute wie dich, um solche schönen Dinge zu entdecken. Danke dafür.
    Der Stoff ist natürlich wieder mal ein Knaller- und ich würde sagen, dass das keine Herbstfarben sind, sondern ganz eindeutig die Farbgebung vom Inneren des frisch ausstreibenden Rhababer und von Pfingstrosen. Frühlingsgrün ist Frühling für Anfänger....

    Einen Empathie-Extrapunkt erhälst du heute, weil du die Schuhe anständig verschämt mit Blumentöpfen verdeckt hast...

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Blumiger Stoff steht auf jeden Fall für Frühlingserwachen und die Farben sollten zum Typ passen-für mich ein ganz wunderbares Mottokleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Dein Kleid passt Dir perfekt und Du schaust ganz großartig darin aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid. Das Schnittmuster mag ich auch sehr und trage mein Kleid oft und sehr gerne.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Knaller Stoff und tolles Kleid!
    Hast du extra passend die Hauswand streichen lassen :-)?
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Dass Schnittmuster habe ich sofort erkannt - das Kleid steht dir total gut und den Stoff finde ich auch toll. Auf den ersten Rhabarber warte ich schon sehnsüchtig, ich habe Hunger auf Rhabarberkuchen....
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hach, Deine Kleider sind einfach Zucker! Der Stoff und der Schnitt ist perfekt! Ich muss auch noch unbedingt etwas Blumiges für die Reise Nähen! Sonst bin ich die Einzige in UNI, das geht nicht. Freue mich, LG Susi

    AntwortenLöschen
  11. schnitt kopiert - noch fragen, euer ehren ?

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen