Mittwoch, 10. Juni 2015

Me Made Mittwoch #78

Es ist ein Maxi-Wrap-dress!
Nein ich habe noch lange nicht genug Wickelgedöns, und ich stehe zur Zeit total auf Maxi- Röcke und -Kleider.
Dieses ist wieder einmal Vogue, mit Kragen, Rock ca 30cm verlängert, mit Langarm und mit Manschetten. Den Stoff hat Wiebke für mich geufert, da ich das Kleid am Wochenende in Berlin trug quasi eine Stoffrückführung.
Die Fotos sind am Sonntag im Schlossgarten von Sanssouci entstanden. Dort ist es einfach ganz wunderbar wunderschön.
Jetzt erst einmal Bilder vom Kleid:




Das Kind auch in selbstgenäht!


Weils so schön war hier noch einige Stimmungsbilder:



Ein ganz klein bisschen urban knitting


Ein Sonntagsidyll war das! Und Potsdam scheint unbedingt auch mal eine Reise Wert zu sein.

Was an diesen Mittwochsidyll getragen wird sehen wir hier. Karin fürht heute zum zweiten Mal die Runde an!

Kommentare:

  1. Das Kleid passt ja wie die Faust aufs Auge in die tolle Umgebung. Und das Maxidress ist der Hammer.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was fürt ein tolles Kleid. Ich finde Maxikleider ja auch ganz wunderbar, hatte aber Bedenken, wann man sie tragen kann. Du machst mir Mut. Ausserdem hab ich gestern am HBf einige Maxikleider gesehen. Du bist also voll im Trend. Hach und dieses Stöffchen dazu ist malwieder sehr passend für dich.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Toll Sybille. Um den Stoff beneide ich dich immer noch. Falls Wiebke das liest und den Stoff nochmal sieht, ich will den jetzt doch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gibt es doch leider nicht mehr!

      Löschen
    2. manchmal tauchen die dann doch wieder auf. gelegentlich. meist auch nicht. aber vielleicht habe ich glück....

      Löschen
    3. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, weiß ja von wo der war,,
      LG

      Löschen
  4. WOW. Dein Maxikleid fasziniert mich ungemein. Stoff- und Schnittauswahl sind genial. (Will ich auch haben!)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid hat was. Ich mag ja lange Kleider persönlich sehr, nur leider sind sie im Alltag oft so unpraktisch.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst ganz wunderbar, und auch 70ies mäßig, aus. Sehr stylish.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick im Park. Das Maxikleid gefällt mir gut, auch die Schuhe. LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Fotos! Dein Kleid ist ganz wunderbar und ich bin erstaunt was der Kragen ausmacht - es wirkt sehr viel edler dadurch. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. vielen dank für die wunderschönen bilder!!! der park ist einfach ein traum!

    dein kleid natürlich auch :-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sensationell! Bis eben wusste ich nicht, wie großartig so ein Maxi-Wickelkleid aussehen kann. Wow!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid ist ein Traum! Ich bin hin und weg ... und auch von Sanssouci, da wollte ich schon sooo lange mal wieder hin. Tolle Fotos, danke!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich habe ich es ja nicht mit Maxikleidern. Dein Modell könnte mich aber zum Gegenteil bekehren. Tolles Kleid vor sensationeller Kulisse. Und meine Hochachtung, dass du den Sanssouci Ausflug hinbekommen hast. Bei jeder Berlinfahrt wollte ich auf dem Rückweg dort halten und jedesmal war ich zu erschöpft. Nächstes Mal schaffe ich das auch!
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder erinnern noch an den Sommer, der sich kurz aber heftig gezeigt hat. Es wird seit vorgestern nicht mehr hell. Nun aber zum Kleid: Das Kleid gefällt mir sehr gut. Lustig, dass wir den selben Schnitt mit allen Extras gewählt haben. Ich finde, dass sich der Kragen sehr gut macht. Die Maxiversion merke ich mir. Befürchte aber, dass ich dafür zu klein bin. Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina,ich habe normale Manschetten mit Knöpfen gemacht,sieht man auf den Bilder leider nicht

      Löschen
  14. Ihr hattet es gut in Berlin. Wie schön. Und das Kleid gefällt mir sehr. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  15. Das Ufer freut sich, so herrliche Umsetzungen zu sehen.
    Gelungene Überführungen in alle Richtungen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. wow, dein Kleid sieht mega schön aus!!!
    leider bin ich für Maxi zu klein :(
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  17. wow, dein Kleid sieht mega schön aus!!!
    leider bin ich für Maxi zu klein :(
    lg Andrea

    AntwortenLöschen