Mittwoch, 24. Juni 2015

Me Made Mittwoch #80

Es ist mein letzter MMM vor dem Sommerurlaub. Aktuell sitze ich mit Erkältung zu Hause und die Heizung läuft, es ist also noch reichlich Luft nach Oben.

Zum Trost für mich selber zeige ich euch heute mein aktuelles Lieblingskleid. Der Stoff ist eine Schönheit aus Paris, der Schnitt ein vielgeliebter Burda Vintage Schnitt, den ich zB auch für mein Ozelotkleid verwendet habe.
Sollte Jemand unter der geschätzten Leserschaft sein, die einen Schnitt kennt bei dem der Reverskragen auch aus einem Stück ( durchgehender Beleg innen, ist glaube ich gerne zB.bei 50iger Kittelschürzen und Blusen sogemacht worden) besteht, wäre ich sehr Dankbar für Tipps.

Hier jetzt das Kleid auf Danuta:


Und im Tragezustand, hier winkte ich zum Abschied des Me Made May:


Gibt es denn auch Ecken in Deutschland in denen man unvermummt nach draussen kann?In Berlin traut sich Constanze in wunderbaren Sommerroch raus. Mal hier nachschauen .

Kommentare:

  1. Wunderschönen Urlaub und bis demnächst. Mema

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist toll und das Kleid trifft voll meinen Geschmack!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wunderschön und trotzdem wünsche ich dir, dass du im Urlaub mit deutlich weniger Stoff auskommst.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung und einen schönen Urlaub. Und ohne die Leggings und mit hochgekrempelten Ärmeln wäre das Kleid auch für einen wärmeren Sommer geeignet.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist wirklcih ein tolles Kleid! Der Stoff ist der Hammer und der wundervolle Kragen zusammen mit dem Gürtel einfach großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Jo, ich konnte heute morgen in cotton merino und leggins und clogs kurz vor sieben Uhr außer Haus. Inzwischen ohne Strickjacke. Und nachher - mein Bürozimmer ist leider kalt - auch ohne Leggins und mit offenen Zehen, d.h. Schuhe vorn offen. Fast mit flop flops.
    Tolles tolles Kleid und ich weiß noch gar nciht recht was aus meinem Stöffchen wird.
    Das Schöne.
    Deines passt auf alle Fälle sehr gut zu dir und gefällt mir sehr.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sybille, schönen Urlaub und gute Erholung! Tolles Kleid. Mit seinem tollen Muster, das dem tristen Wetter tatsächlich etwas Sommerlaune abtrotzen kann. Aus welcher Burda ist der Schnitt? Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid hat einen schon fast unverschämten Neidfaktor ;) Was für ein wahnsinnig toller Stoff! Und den Schnitt habe ich schon mehrmals angeschmachtet. So gerne würde ich mir auch endlich mal ein Hemdblusenkleid nähen, aber ich traue mir und den Knopflöchern einfach nicht genug über den Weg, um es gut hinzubekommen. Toll siehst Du aus!
    LG Merle

    AntwortenLöschen
  9. Ein absolut tolles Kleid! Und trotzdem wünsche ich dir, zumindest im Urlaub, wenig Gelegenheit, es zu tragen. Vielleicht dann ab September wieder? Mit diesem Kleid kannst du dich wenigstens schon auf den Herbst vor freuen ...
    Schönen Urlaub!
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Würde ich sofort nachnähen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein super Gute-Laune Kleid ! Gute Besserung und auf jeden Fall mehr Wärme im Urlaub!
    Liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Hingucker! Das Kleid an sich ist schon klasse, aber in Kombination mit den Leggins und diesen tollen Schuhen, gefällt es mir wirklich unglaublich gut!
    Viele Grüße - gute Besserung und einen schönen, sonnigen Urlaub
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  13. Du kannst Dich in Deinem schönen Kleid auf den Sommer einstimmen, er kommt! Bei uns war heute strahlender Sonnenschein mit wärmeren Temperaturen. Gute Besserung und einen schönen Urlaub, SaSa

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Kleid! Ich glaube den Schnitt erkenne ich noch von deinen früheren Posts. (Und ich habs immer noch nicht genäht).
    Ich wünsche einen schönen Urlaub. Mit viiiel Sonne!

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid! Wünsche Dir viel Sonne und gute Besserung!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolles Kleid. Toller Schnitt und tolle Farbe. Und die Kombination mit diesen Schuhen. Umwerfend.
    LG
    Lila-cat

    AntwortenLöschen
  17. Einfach toll, der Schnitt, der Stoff...sieht großartig aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Hach. Ein Seufze-Kleid. Stoff und Schnitt: Herrlich. Hoffentlich demnächst dann auch ohne Strümpfe/Leggins/Jacke tragbar!
    Grüße in den Urlaub!
    Katrin

    AntwortenLöschen