Mittwoch, 19. August 2015

BH Sew Along Treffen #2

Heute geht es um das unglaublich reichhaltige Thema Materialien.
Leider ist es mir im erreichbaren Umfeld auch nicht möglich Lingerie-näh-zubehör zu kaufen, die Auswahl fällt mir leichter ,wenn ich die Haptik mit Entscheiden lassen kann.
Wie ich bereits berichtete habe ich ein Packet über Etsy bei Merckwaerdigh bestellt.
Und das sieht (sah, jetzt ist es bereits verarbeitet) so aus:

Das `Grundmaterial`ist wunderhübsch, jedoch auch sehr dünn und sehr bi-elstisch.

Dann habe ich noch im Bestand gewütet und beim örtlichen, türkischen Stoffgeschäft Gummi gekauft,folgendes Ergebnis:


Für den Bügel und transparente Verschlüsse sorgte ein Besuch bei TK Maxx( Bikinioberteil auf 1,30€ reduziert)
Einen weiteren BH-Bügel hat die liebe Frau Kleidermanie mir bei Sewy mitbestellt, wir haben am Sonntag bei Frau Buntekleider ein erstes Antasten an die Materie gewagt. Das war super, alleine konnte ich mich nur schwer für das Thema motivieren.
Jetzt hat es auch mich erwischt, ich brauche dringend Nachschub; wo wir den bekommen kann Julia am Besten zeigen.

Kommentare:

  1. Na, da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt! Das ist doch sehr vielversprechend!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  2. Dein erstes Paket ist bereits verarbeitet? Du hast Nachschub geordert?? Dann ist der Erste gut geworden!!!
    Ich freu mich auf die Bilder :)
    Liebe Grüße
    Sandra
    p.s.: Danke Dir - ich hätte den Fehler in der Verlinkung wohl nicht bemerkt...

    AntwortenLöschen
  3. Mein Finger hat bei merckwaerdigh auch schon mehrmals gezuckt. Ich habe aber keine Zeit und noch den blau- pinken Stoff. Am liebsten würde ich eine Woche BHs nähen. Stattdessen ist heute eine Blitzsallie entstanden ;-)) Viele Grüße und ich bin auf die Ergebnisse gespannt! Nina

    AntwortenLöschen
  4. Mein Finger hat bei merckwaerdigh auch schon mehrmals gezuckt. Ich habe aber keine Zeit und noch den blau- pinken Stoff. Am liebsten würde ich eine Woche BHs nähen. Stattdessen ist heute eine Blitzsallie entstanden ;-)) Viele Grüße und ich bin auf die Ergebnisse gespannt! Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mal gespannt auf meine Bestellung, die ich erwarte. Die Hauruckbestellung. Dafür reichlich, hust.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Da hat es dich aber erwischt :) Bin auf Bilder des BHs gespannt!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal tricky mit den 1,30 Bikinis als Materiallieferant :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch auf den fertigen BH gespannt, bin begeistert vom lilanen Gummi vom türkischen Stoffgeschäft.
    LG Morven

    AntwortenLöschen