Donnerstag, 3. September 2015

Vivienne Westwood Sew Along


trägst du gerne kariert,  bist hobbypunk, englandliebhaber, sicherheitsnadelfetischist, umweltaktivist, denker, nähnerd, teetrinker, motto- t- shirt träger, sex pistols hörer

...oder hast du einfach einen ERLESENEN GESCHMACK....

Dann laden Frau Buntekleider und ich dich herzlich zu unserem Vivienne Westwood Sew Along ein.
Los geht es am 12.09. 15 wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!



Timeline/Meilensteine/Termindruck:

12.09. Start bei mir: wir tasten uns an die Grande Dame heran, haben erste Ideen und schäumen vor        
Energie und Kreativität nur so über.

26.09. bei Claudia: Stoffberge und Schnittmusterhügel, Schnitte planen und verwerfen, Stoffe schon vorgewaschen? Dieses werde ich nähe dies und das und jenes auch noch.

17.10.  bei mir: Zwischenstand, erste Erfolge mit den Sicherheitsnadeln, schon die passenden Plateauschuhe im Warendorb.

21.11. bei Claudia: das große Defileé, roter Teppich  oder karierter Läufer. Ich bin so glücklich und stolz! ( und kann sogar schon ein paar Schritte auf den Schuhen laufen)!




Kommentare:

  1. Sehr schön formuliert und ein tolles Foto. Träumte ich doch letzt von dir und einen Berg von Sicherheitsnadeln.
    Bin sehr gespannt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh das klingt nach etwas, wo ich unbedingt dabei sein will.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie nett, klar da muß ich mitmachen. Dann wird mein aktuelles Projekjt auch zum Thema noch angepaßt. Wennschon, dennschon. Freu mich auf Eure Ideen.

    AntwortenLöschen
  4. Der Sew-Along hört sich spannend an, leider fehlen wir zur Zeit die Ideen - ich lese mit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeit kann ich dir leider auch nicht geben, schade

      Löschen
  5. Oh Mann, das wäre SO toll! Gerade Vivienne Westwood... hach...
    Aber ich bin nicht sicher, ob dafür Zeit ist. Zu viele andere Pläne, so dass ich bei einem Sew-Along vermutlich wieder verkacken (sorry!) würde. Ideen wären ja da, aber ohne Zeit sind die nichts wert.

    Aber ich bin ABSOLUT gespannt!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verkacken gehört bei der unbedingt dazu!

      Löschen
    2. Das sagste so einfach...
      Mönsch, das wird nicht leicht, zu widerstehen. Hm. Hm.
      Wo gibt's denn hübsche Karo-Stoffe? *grins*

      Löschen
  6. Mit Sicherheitsnadel bewehrtem Punkertum kann ich leider nicht dienen, dafür aber mit Karo- und Englandliebe, Umweltaktionismus und mittelschwerer Teeabhängigkeit – das könnte passen. Eine tolle Idee! Viele Grüße – Mrs Go
    btw: hat da jemand das Büro aufgeräumt...? Schick!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Als Teetrinker (momentan leider Anis Kümmel Fenchel und Melisse) bin ich da natürlich dabei!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sogar ne Wärmflasche beim fencheltee, freu mich auf dich !

      Löschen
    2. Oh Mann, ich kann nicht nur mit dem Handy doppelt sondern auch noch mit dem Tablet dreifach ;-)
      Viviennestyle "perfekt unperfekt" .
      Bei mir gibt es gleich Hühnersüppchen.
      Wollte noch anmmerken dass ich sehr froh über das große Zeitfenster bin.
      Lieber Gruß
      Elke

      Löschen
  10. Die Idee ist cool, mir fehlt nur gerade die Vision. Kariert kann ich mir so gar nicht an mir vorstellen.
    Ich bin dann mal Anarchy In The U.K. hören, vielleicht visualisiert sich noch was.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und V.W. geht auch nicht nur in Karo! Tweed und Strick gibt es auch. Vielleicht ist das mehr deines!

      Löschen
    2. Tweed und Strick sind auf jeden Fall meines und genau in dem Bereich habe ich auch was gefunden, nun muss ich nur noch Zeit finden.

      Löschen
  11. Tolle Idee, habe auch einige schöne Karos im Nähzimmer, aber derzeit eher andere Projekte im Blick. Mitlesen werde ich auf jeden Fall. LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Super! Irgendwer (warst Du das?) hat mich schon vor ein paar Wochen heißgemacht und da hab ich direkt Karostoff gekauft und ein bisschen nach Vivienne Westwood gegoogelt. Warum eigentlich erst am 12.9.?? :-)
    Auf Plateauschuhe werde ich verzichten.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Die Schuhe gehören jetzt aber nicht zum Pflichtprogramm dazu, oder? Die Idee finde ich total inspirierend, jetzt habe ich nach einigem Googeln mittlerweile auch eine Vorstellung davon, was V.W. so alles kreiert hat und bin zugegeben angefixt. Die Karos lasse ich mal außen vor, die Plateauschuhe auch, England-Fan bin ich auch nicht, Tee trinke ich auch nicht, Motto Tshirts sind auch nicht mein Ding, aber vielleicht bin ich ein angehender Nähnerd. Außerdem habe ich bei VWestwood einiges an Drape Drape entdeckt. Damit kann ich mich sehr gut anfreunden. Mal sehen, ob ich den Sew Along schaffe. Ich werde ihn auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgen.

    Danke für diese Aktion.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Vivienne kann auch Jeans!

      Löschen
    2. Na gut. Haben die denn so einen hohen Wiedererkennungsfaktor?

      Löschen
    3. Ich dachte du testest die für uns, das wär toll

      Löschen