Mittwoch, 21. Oktober 2015

Me Made Mittwoch #91

Ich habe mir ein neues Füsschen bestellt, und das war eine sehr gute Anschaffung.

Meine neue große Liebe sind Kunstlederröcke, die nähen es sich mit Teflonfuss einfach besser.

Kein ätzendes verschieben mehr!

Ich habe meinen dritten Tellerrock aus Kunstleder fertig, diesmal nur ein Tellerausschnitt, und deutlich kürzer als ich sie sonst trage. Das Material IA superqualtität aus dem Anette Görtz Lagerverkauf, in Nubuklederoptik. Der Rest vom Mantelzuschnitt ist hier verarbeitet worden. Als Verschlußlösung habe ich einen Zwei-wege-reißverschluß in die Seitennaht eingefügt.


Das ist ein netten Zwischendurchprojekt, quasi ein Jerseyshirt für unten.

An der Frau sieht das wie folgt aus:









Die Strickjacke ist von der allerbesten Andy Satterlund der Welt, Modell Myrna in abgewandelter Form. Ohne Keyhole im Rücken, mit langen Ärmeln und mit Perlmuster. Gestrickt aus Cotton-Merino von Lana Grossa. Eigentlich für den Sommer gedacht, aber gestern zum ersten Mal getragen, an die Farbe musste ich  mich erst einige Monate gewöhnen.

Auf dem MMM Blog treffen sich alle zu einem weiteren fröhlichen Mittwoch der Kleiderkunde.

Kommentare:

  1. Huch, der Lagerverkauf kommt doch erst noch. Ach, der Stoff war in deinem Lager! Toller Rock. Schöne Grüße Mema

    AntwortenLöschen
  2. Den Rock würde ich auch tragen! Ich stehe im Moment auch auf etwas kürzere Röcke udn bei dir sieht es sehr gut aus. Die Farbe der Jacke gefällt mir auch sehr gut dazu.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, echt klasse der Rock und eine geniale Idee mit dem Zipper in der Seite, ein klasse Detail. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. So einen schönen Rock habe ich nicht, aber dafür die Stiefel - hach, auch mal Glück gehabt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock! Ich kämpfe gerade mit Kunstleder - bisher relativ erfolglos - ich möchte eine Jacke mit Kunstlederschrägstreifen einfassen und dieses Leder will einfach nicht so wie ich... Deshalb bin ich sehr beeindruckt, dass du einen ganzen Rock genäht hast. Der Reißverschluss ist ein super Detail.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll genäht und Du hast gekonnt kombiniert, Gefällt mir alles richtig gut. Ich komme mit dem Teflon-Nähfuss nicht so zurecht. Veränderst du evtl. den Nähfuss -Druck? Ich nehme den Raupenfuss oder den Obertransport-Fuß.
    Schönen Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toll genäht und Du hast gekonnt kombiniert, Gefällt mir alles richtig gut. Ich komme mit dem Teflon-Nähfuss nicht so zurecht. Veränderst du evtl. den Nähfuss -Druck? Ich nehme den Raupenfuss oder den Obertransport-Fuß.
    Schönen Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi gefällt mir ausgesprochen gut. Interessant finde ich die Materialwahl für den Rock. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen