Sonntag, 29. November 2015

Winterjacken Sew Along 2015 Finale

Es hat wirklich lange gedauert, jetzt ist sie fertig, der erste Knopf löst sich bereits wieder.

Ich mag die Cabbanjacke, solche dürfen auch ruhig mal dunkelblau sein.
Kleiner Nachteil des Streichelkragens ist lediglich die sofortige Atemnot beim betreten beheizter Räume, ist lecker warm.









Habt ihrs bemerkt? Es ist der erste Advent, wie konnte das passieren? Ganz viele warme Jacken werden beim Schein der ersten Kerze hier gezeigt. Ich wünsche euch einen geruhsamen Tag.

Kommentare:

  1. Richtig schön ist sie geworden! Warum "dürfen ... dunkelblau sein"? Ich finde die Farbe für eine Cabbanjacke mehr als passend. Deine Version macht Lust auf den Schnitt, den ich in der Burda gar nicht so wintertauglich eingeschätzt habe. Dir auch einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Daunkelblau ganz hervorragend! Und auf Deine Lösung mit dem Kuschelzeug war ich sehr gespannt - das sieht in der Tat richtig warm (und damit genau richtig für den kalten Wind) aus. Ich friere ja schnell bei kaltem Genick und so sparst Du Dir den Schal. Sehr schön anzuschauen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte es ja geahnt, aber diese Jacke ist wirklich der Hammer. Super edel und sieht sehr gut gearbeitet aus. Der mondäne Kragen machen die Jacke für mich perfekt.,LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hach... der Kragen!!! Den möchte man spontan ankuscheln.
    Prima Jacke in dunkelblöh, aber wenn Dich jetzt wildfremde Menschen in der Bahn plötzlich umarmen, dann liegt's am Kragen.
    Sehr schick, Dein Cabanjäckchen!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein loser Knopf ist doch schnell wieder angenäht. Mach's bloß direkt, bevor sich der Knopf unauffindbar davonmacht, denn das würde die Optik der Wahnsinns-Jacke doch stören. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolle Jacke mit einem schönen Kragen
    und auch die Farbe finde ich sehr passend.
    Dann können jetzt die richtig kalten Tag
    kommen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Jacke ist ein Traum! Und der Kragen ein Knaller ... Die Farbe gefällt mir auch, ist doch wunderbar neutral. Viel Freude beim Ein kuscheln!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Mich wundert hier nichts mehr: Eine Jacke schöner als die andere und immer ganz Sybille. Ich will mehr davon sehen. LG! Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ganz, ganz wundervoll, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Außerdem finde ich, dass der Schnitt eine super Figur macht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Eine traumhaft schöne Jacke, vorallem mit dem Fellkragen noch dabei. Die Farben passen wunderbar zusammen und Die Jacke wird sich mit vielem kombinieren lassen. Sie paßt zu Deinem Typ und warm ist Sie auch, wie Du schreibst. Ich habe einen Fellkragen geschenkt bekommen, der je nach Lichteinfall etwas d.lila scheint. Von der Länge her würde Er bis zum Reversende gehen. Mal sehen was ich mit diesem Schatz anfange.
    Ich wünsche Dir einen geruhsamen 1.Advent.

    AntwortenLöschen
  11. Sieht unglaublich lässig-mondän aus.
    Wirklich eine Hammer-Jacke.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  12. Das ist hält ein Kragen für den großen Auftritt. Da muss Frau auch schon mal für leiden. Einfach sensationell.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie sagt man so schön: Ganz großes Kino!!! Steht dir ausgezeichnet! Und gegen Kuschel am Hals ist ja nun wirklich nichts einzuwenden.
    Der Schnitt ist auch überhaupt wirklich sehr schön an dir. Toll.
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  14. Deine Jacke ist super geworden! Besonders gut gefällt mir der tolle Kragen!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Der Kragen macht viel - es ist eine Couture Cabanajacke entstanden:). Ein Kompliment.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  16. Sehr, sehr schön geworden, durch den Kragen wirkt die Jacke sehr edel.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  17. So kuschelig! Wenn es erst mal richtig kalt wird, wirst Du dankbar für die Wärme sein! Für einen Stadtbummel kannst Du ja eine andere Jacke anziehen, aber sonst steht Dir diese hier sehr gut. Dunkelblau finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Jacke. Der Pelzkragen ist perfekt. Der Schnitt stand auch auf meiner Liste.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Der sieht erwartungsgemäss großartig aus! Ich mag ja auch so große Kragen. Steht dir ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist das schönste Teil, dass ich seit langem gesehen habe!!!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  21. Edel sieht sie aus. Ein schönes Teil.

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke sieht sehr schön aus. Und der Kragen erst.... Superschick.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Jacke und ich kann den edlen Eindruck - auch gerade durch die großen Fellkragen - nur ganz bestätigen. Sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist umwerfend und der Fellkragen ist sagenhaft schön, für den kann man auch mal ein wenig Atemnot in Kauf nehmen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. *Schmacht* Wunderschön, diese Jacke. Wenn sie dann noch Ihre Pllicht :) erfüllt, perfekt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Wow! So superschick, diese Jacke! :-) Perfekt!
    Dann möge es doch bitte kalt werden.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Die Jacke ist wirklich so schön. Der Pelzkragen der Hammer.
    Und wären die Leute zum Plätzchentausch am Samstag vor dem 1. Advent zum Glühwein gekommen, mir wäre es entgangen..
    Immerhin gibt es dieses Jahr Kerzen, dafür ohne Kranz. Nur ein wenig Sternenchichi.
    lg monika

    AntwortenLöschen