Mittwoch, 9. Dezember 2015

Me Made Mittwoch #98

Es ist mein neues Lieblingsteil: eine Esme aus schwarzem Kuschelfell.
Außen sieht der Stoff leicht verfilzt ,schmuddelig, Flokatiartig aus, innen ist es eine piekfeine Wollwebware. Eigentlich als `Drinnenjacke`gedacht , ist diese Esme aber unglaublich warm. Ich habe weiß bezogene Druckknöpfe als Verschluß gewählt.
Leider wieder das altbekannte Schwarz- fotografier-problem; ich hoffe ihr könnt etwas erkennen.
Schnitte von Named Pattern wachsen mir wirklich ans Herz. Hier zum Vergleich meine erste Esme.




Ob die anderen beim Mittwochstreffen auch schön warm gekleidet sind sehen wir hier.
Heute hüpft Wiebke für uns gut gekleidet am Strand.

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Ich bin ein großer Fan von so Lang-Jacken. Den Schnitt muss ich mir mal genauer ankucken. Würdest Du sagen, der funktioniert evtl. für Breitschultrige?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sicher, ich hab auch ein ziemliches Ringerkreuz

      Löschen
    2. Ah super, dann werd ich den mal auf die Liste setzen. Danke!

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Esme, gerade aus so einem kuscheligen
    Stoff.
    Steht dir sehr gut, schade dass mir solche langen Jacken
    nicht stehen, aber leider bin ich etwas zu kurz geraten:-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Kuscheljacke!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht doch eine Esme für mich? 'Ich hadere mit mir. Bei dir sehen sie wirklich toll aus. Ich habe Angst, dass ich darin versinke. Hier liegt aber ein dicker Strickstoff, der unbedingt vernäht werden muss, da er nicht mehr in den Schrank passt. Ich hätte aber gerne ein Schnittmuster mit schmalen Schultern ..?? Dir viel Freude an dieser Esme! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. den Stoff, so wie du ihn beschreibst, stelle ich mir toll vor zu dem Schnitt, sieht gut aus und trägt sich bestimmt auch gut.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Echt klasse. Ich bin gespannt ob noch eine weitere Esme entsteht.

    AntwortenLöschen
  7. Wahrscheinlich müssen sich alle, die dich in dieser Jacke sehen, auf ihre Finger setzen, um dich nicht dauernd zu streicheln.
    Der Stoff ist der Wahnsinn
    Dank dir habe ich jetzt auch eine Esme aus Webstoff. Da bin ich sehr dankbar, dass du das ausprobiert hast, weil ich Esmes aus Webstoff noch toller finde als aus Strick.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen