Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew along 15 #3

Es ist der zweite Advent und das dritte Treffen zum gemeinsamen Weihnachtsoutfit nähen.
Die meisten Weihnachtsgeschenke habe ich schon gekauft, einige müssen noch genäht werden.
Und auch mit meinem Weihnachtskostüm geht es voran ( Monika ;-) ).

Genau gesagt müssen nur noch Handnähereien, wie Futtersaum schließen, Säume fixieren, Knöpfe und vier mit Futter verstürzte Taschen unsichtbar befestigen, erledigt werden.

Das ganze sieht bislang so aus:





Es bleibt total Spannend, aus einer ganz tief verwurzelten Faulheit heraus habe ich das Kostüm noch nicht anprobiert, kleine Weihnachtsüberraschung wenn ich doch alten Krempel anziehen muss.

Zahlreiche andere Damen haben sicher schon mehrfach Probe getragen, hier!

Kommentare:

  1. Noch nicht probiert? Das ist mutig.aber es sieht schon vielversprechend aus.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Geh weg, ich will das gar nicht sehen. Pffft. Es passt bestimmt nicht......

    Sybille, seufz ich werde vermutlich kein solches Kostüm aus meinem Stoff bekommen. Sieht toll aus. Und ich hoffe natürlich das es passt und ich es auf der Annäherung sehe. Du kannst ja immer n.h. fahren und dich mehrmals umziehen, damit ich alles in natura bewundern kann.
    lgm onika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monika, du hast immer so gute Ideen! Sybille, du hast es noch nicht anprobiert? Und die Anpassungen? Ich bin sehr gespannt, wie es sitzt! Ich habe die burda nach langem Zögern nun auch gekauft, habe aber etwas Sorge, dass sie die Größen nicht auf die heutigen angepasst haben ... Dein Kostüm wird mir Antworten liefern! Sehr schön! LG, Nina

      Löschen
  3. Ohje, wie hälst Du das nur aus? Ich probiere dauernd zwischendurch an - selbst wenn es gar keinen Sinn macht, weil meine Seitennaht offen liegt. Da bin ich sehr gespannt - wahrscheinlich oder besser offensichtlich sogar gespannter als Du selbst ;)

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja tapfer, so ohne Anprobe könnte ich gar nicht weiter nähen. Ich drücke die Daumen, dass es perfekt sitzt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Das würde ich gar nicht aushalten, ohne permanente Anprobe wird bei mir keine Naht genäht. Daher bin ich umso mehr auf dein fertiges Kostüm gespannt, das im Turbotempo von dir erstellt wurde. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Das hat mich jetzt wirklich zum Lachen gebracht, so entspannt wäre ich auch gerne, dass ich bis zum Schluss nichts anprobiere : )
    Aber dein Kostüm sieht klasse aus und du kennst vermutlich deine Schnitte und weißt, was dir passt oder nicht.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  7. Bin gespannt wie bei Dir alles passt.Ich nähe ja das Gleiche.
    Deins sieht schon toll aus, gefällt mir....... dein Stoff ist eine schöne Auswahl.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Höhöhö... "alter Kram"... Na klar.
    Das wird schon passen - und ganz sicher umwerfend aussehen. Wart's mal ab.
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja putzig, dass du nocht nicht anprobiert hast, aber ich verstehe das; ich finde es auch furchtbar lästig, wenn ich mich zwischendurch auspellen und anprobieren muß. Ist ja im Winter auch so kalt. Das passt sicher und sieht jedenfalls wunderbar aus an der Puppe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen