Freitag, 29. Januar 2016

Smooth Move

Ja, lieber Stephen West, ich bin dir verfallen.
Mein ersten Tuch Fringed trage ich täglich, schnell habe ich das Zweite gestrickt, natürlich nichts genäht in der Zeit.
Es ist Smooth Move, gestrickt aus Alpaca von Drops. Ich habe mich beim Bestellen der Wolle an die Laufmeter angaben gehalten, jetzt sind 3 Knäul übrig, besser als zu wenig könnte man denken.
Die fertigen Maße von 2,50mx0,47m stimmen mit den Angaben im Strickmuster überein, ich habe mir das Tuch jedoch nach den Fotos breiter vorgestellt, es ist eher ein Schal.




Ein Glück, dass es am Sonntag bei Monikate ein Summer-Shawl-Knit Along gibt!
Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden...

Kommentare:

  1. Das Tuch - der Schal - ist trotzdem toll. Und ja, ich bin ihm auch verfallen. Eins fertig. Das 2. bald, und eigentlich ist das eigentlich 1. auch noch nicht fertig. Sonst wären es 3 und ich kann mich kaum beherrschen Nr. 4 vor Vollendung von Smooth zu beginnen und brauch eigentlich alle Anleitungen und einen Wollladen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Whow!!!! Ihr holt das beste aus den Designervorschlägen von West heraus. Wenn es nicht soooooooooooo viele Stunden dauern würde und der Strickprozess nicht soooooooo langweilig wäre, würde ich euch folgen. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Jetzt bin ich umso gespannter, was du als nächstes bei Monikas knitalong strickst. Ich kann gewisse Suchterscheinungen auch nicht leugnen, ich plane schon gedanklich, was ich nach dem angefangenen Tuch 2 als nächstes stricken könnte, und in welchen Farben. Ob das wieder weg geht?

    AntwortenLöschen