Sonntag, 6. März 2016

Prada

  • "Frauen sollen aufhören, sich aufreizend zu kleiden. Je provokanter die Robe, desto weniger sexy ist die Frau." - Stuttgarter Zeitung Nr. 161/2008 vom 12. Juli 2008, S. 20







Es ist bezeichnend für die Leidenschaft zu einem Produkt ( einer Kunstrichtung) , wenn frau nicht nur unter ihrem Nachnamen PRADA, sondern auch noch unter ihrem Spitznamen MIU MIU ein erfolgreiches Mode- Label betreibt.

Von dieser Leidenschaft lasse ich mich gerne inspirieren. Nach Sichtung der Prada Kollektion muss ich ganz klar sagen das Miu Miu my favorite ist.
Schlangen und anderer Animalprint all überall. Jetzt muss mein Stofflager nur noch ordentlich aufgestockt werden, einige Stöffchen habe ich aber schon.
So leicht wie bei Vivienne Westwood fällt mir die Inspiration dieses mal aber nicht. Hier heißt es schauen und nachmachen ( wie mein früherer Mathelehrer zu sagen pflegte " nachdenken, nicht denken").

MIU MIU

Mein Herz schlägt besonders laut für diese Jacken:

















und diesen Rock

Die Versuchung einen Pullover zu stricken ist groß, mach ich aber nicht!


PRADA

Die Pradakollektionen kommen schon etwas erwachsener daher:










Ich liebe diesen Muster und Materialmix, lasst uns loslegen, denn:

 *Prada können wir* 

Sonntag 6.März :Ach, das gefällt mir alles so gut- Inpirations- und Ideensammlung mit Claudia
Sonntag 20.März: Entscheidung gefallen-Projektvorstellung mit Monika
Sonntag 3.April: Schon richtig viel geschafft-Zwischenstand mit mir
Sonntag 24.April:Es ist so toll geworden- Finale gemeinsamer Showdown

Kommentare:

  1. Ja. Lass uns loslegen. Nach Berlin in Prada und miu miu
    Der Rock ist toll, ein sehr Sybille Rock.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, diese gestrickten Pullover finde ich auch toll, aber lasse die Finger davon. Mir ist der Mustermix manchmal etwas zu heftig bzw. finde ich ihn toll, aber würde es selbst nicht tragen. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Sew Along.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist ja zum Niederknien und ich werde den frech nachnähen, falls du verrätst welchen Schnitt du dafür verwendest.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sticht mir auch besonders ins Auge! Ein tolle Auswahl die Du da zeigst!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Von dir, Meisterin der Tierkleidung, wünsche ich mir ein genial kombinierte Zusammenstellung mit jeder möglichen Sorte Fauna.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Super, deine Auswahl! Ich bin sehr gespannt, was du nähen wirst.. (Und wenn du herausgefunden hast, wo es die Schuhe aus dem ersten Foto gibt, dann schreibst du das bestimmt, oder?)
    Liebe Grüße!
    Ella (wildnaht)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja mal wieder viel zu brav und zudem mit meinen Ufos beschäftigt aber der erste Mantel und der Rock springen mich an. Sehr, sehr schön! Ich freue mich jetzt schon auf euer Feuerwerk der Ideen! LG, Nina. Ich spiele neben euch dann" graue Maus" . Oh je, ich bin dann eine graue Maus...

    AntwortenLöschen
  8. Claudia nimmt mir die Worte aus dem Mund, da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer: ich freue mich!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Auf dein Projekt bin ich sehr gespannt. Du hast die Gabe, Ungleiches zu mischen und zu einem harmonischen Ganzen zu entwickeln.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die Miu Miu Kollektion ist wie für dich entworfen. Ich kann es schon kaum erwarten zu erfahren, was du nähen wirst. Deine Vivienne Westwood Interpretation hat mich damals sehr beeindruckt und ich denke, auch diesmal dürfen wir gespannt sein...
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen