Sonntag, 26. Juni 2016

Latzhosen Sew Along das Finale

Der zweite Termin ist zugleich die Präsentation unserer Latzhosen. Bei mir hatte sich der Rote- Kinderwagen-Effekt eingestellt, ich sehe quasi ausschließlich Latzhosen überall und in allen Variationen.
Leider stellt sich bei meinem grauen Betty Blue Modell nicht das erhoffte Tragegefühl ein.
Der Stoff ist wirklich toll, aber etwas zu steif für diese Hose, oder eben nicht steif genug, ein Jeansstoff wäre idealer gewesen.










Zur Erinnerung hier noch einmal  die Vorbildhose.


Ja, ich gebe zu, meine Hose ist kein Figurschmeichler, aber ich gebe nicht auf !
Das nächste Modell aus pfluffigerem Stoff ist schon in Arbeit...
Isabel Marant, Nähtrends 03/16,ich nähe sieaus schwarzem Nadelstreifen Flatterstoff


So, ihr lieben Mitstreiterinnen des guten Geschmacks, zeigt her eure Latzgeschichten.







Kommentare:

  1. Ah, ich war schon so neugierig! Man sieht auf den Bildern nicht, dass der Stoff nicht so optimal ist, mir gefällt es ganz gut!! Hoffentlich trägst Du die Hose. Ich muss gleich mal meinen post schreiben, hier sind auch sehr gemischte Gefühle bezüglich des Ergebnisses. Also vielen Dank für die schöne Idee und Anregung, ich bleibe auch dran. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Optisch schaut die Hose top aus schade, dass Du dich nicht wohl fühlst mit ihr. Mir erging es wie Dir, ich sehe jetzt überall Latzhosen und kann es gar nicht verstehen wie ich so einen Trend bisher übersehen konnte. :) Mir hat der sew along wirklich Spaß gemacht und ich danke Dir für die Idee und den Anstoß!
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe auch überall Latzhosen - und neulich hatte eine Stoffladen-Kollegin sogar einen Latzrock aus Jeans an. Deine Latzhose wirkt irgendwie sehr seriös, vielleicht deshalb kein Betty-Blue-Gefühl? Oder du darfst nicht so viel drunter tragen. ;-)
    Auf die Flatterstoff-Version bin ich gespannt. So ein Stoff könnte genau der richtige Bruch sein, den so ein Schnitt braucht. Die Marant-Hose gefällt mir. Ich bin ja ncoh nicht mal mit meinem ersten Projekt so weit - sehr nett, dass die Verlinkung noch eine Weile offen ist, dann schaffe sogar ich das.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine coole Hose geworden! Schade, dass ich deinen Sew Along verpasst habe! Wenns es okay ist, werde ich meine Latzjeans die ich gerade beim Jeans Sew Along nähe auch hier noch verlinken. Dein Linktool ist ja noch lang geöffnet.
    Deine Flatterversion sieht auch klasse aus. Ist das die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift?
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, ich freue mich auf deinen Link. Warum habe ich den Jeans SAlong verpasst? Lg

      Löschen
  5. Ich finde deine Latzhose cool, aber wenn du dich nicht wohlfühlst... Ich habe übrigens gestern noch eine junge, hippe Frau mit Latzhose gesehen. Über und über mit Heavy Metal PAtches bedeckt! Scheint also wieder ein Trend zu werden!

    AntwortenLöschen