Mittwoch, 8. Juni 2016

Me Made Mittwoch #117

Es gibt einen neuen Superschnitt, liebevoll als Sac francaise bezeichnet. Das Robe Folk von Vanessa Pouzet.
Frau Buntekleider und Frau Sachendings haben ihn letzte Woche schon getragen. Ich habe ihn als Carnival der Kulturen Kleid in Wachsprint genäht. Eigentlich bin ich kein Wachsprint Fan, aber für den Schnitt ist er perfekt.







Den original V-Ausschnitt habe ich abgerundet, das war mir gefühlt zu nackig, ich werde aber noch eines nähen mit unverändertem Ausschnitten.
Das wird dann sicher ideale Südfrankreich-kleid!
Wer noch sommerlich gekleidet ist sehen wir hier beim .Mittwochstreffen

Kommentare:

  1. Südfrankreichkleid könnte ich auch gebrauchen. Mal ins Auge fassen.
    Danke :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Begehrlichkeiten funktioniert ja auch anders herum. Ein tolles Kleid.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Tres formidable.
    Und warum sieht le sac an mir einfach wirklich nur wie ein Sack aus?????
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Traumkleid.
    Ich habe ja noch einige Meter von dem Waxprint, als Sac gefällt der mir bei dir so gut. Vielleicht solle ich das hemmungslos nachmachen und wir gehen dann als Kleiderzwillinge gemeinsam Kaffee trinken. Oder besser noch in die Pastellhölle
    LG,
    Claudia
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt fehlt nur noch etwas Wärme! Toll. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das steht dir wirklich gut, locker und sommerlich und trotzdem erstaunlicherweise nicht sackig. Die Farben sind außerdem perfekt zu den Haaren :)

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so ein toller Waxprint. Dein Kleid finde ich sehr gelungen, Du hast genau den richtigen Schnitt dafür genommen.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid leuchtet in der Sonne, schwingt, ist bequem - klingt nach DEM Urlaubskleid! Meine Liebe zu Wachsprint entdecke ich gerade...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Le sac est tres jolie; jedenfalls an dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen