Dienstag, 5. Juli 2016

Me Made Mittwoch #120 Turia Dungarees

Es ist meine dritte Latzhose in Folge, und es kommt langsam Licht ins Dunkel.
Es gibt viele tolle Versionen der Turia Dungarees von Pauline Alice , die Beste habe ich einfach mal kopiert. Susi hatte die Idee die Beinweite der Birkin Flares anzusetzen, genau mein Ding!


Ich liebe ausgestellte Jeans ja sehr hier, hier, hier,).
Genäht habe ich aus sommerlich dünnem Jeans mit hohem Stretchanteil, so dass ich auf die seitlichen Reissverschlüsse verzichten konnte.



Sehr sehr sehr sehr gemütlich ist diese Hose, perfekt als Reisehose für lange Autofahrten.


Es sind 1,5cm Nahtzugabe im Schnitt angegeben, da bin ich akribisch, bei der nächsten werde ich etwas weniger NZ annehmen, ohne Elasthananteil wäre die Hose sonst nicht weit genug für meinen Geschmack.

Die Entscheidung für die Farbe der Steppung fiel mir schwer, jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem orange.
Bisher meine Lieblingslatzhose, aber die Suche geht weiter...

Und was tragen die anderen Damen heute so am Mittwoch? Nina ist sehr schwungvoll in Punktekombination unterwegs.

Kommentare:

  1. Wow! was für eine tolle Hose! Sie steht Dir super! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Durch den Schlag bekommt die an sich burschikose Latzhose eine femininere Silhouette, was mir richtig gut gefällt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da kann ich Susanne nur zustimmen, die Hose hat eine elegante, feminine Note und den "Bruch" durch den Latz. Ich freue mich, dass Du offensichtlich mit dem Latzhosenthema versöhnt bist! Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Super! Du siehst sehr gut aus in dieser Latzhose. Besonders beeindruckt bin ich auch von den perfekten Steppnähten.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Saucool.
    Aller guten Dinge sind halt drei.
    Ich überlege ernsthaft, diesen Schnitt in kurz zu nähen...Waxprint??
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Es wird immer besser. Gut, dass Du dran bleibst am Latzhosenthema.
    Eine Stammtischteilnehmerin hat mich letzte Woche auf den Bly Overalls von Named aufmerksam gemacht, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Auch ein sehr cooler Schnitt.
    LG luzie

    AntwortenLöschen
  7. Die Latzhose ist perfekt. Ich würde nicht weiter suchen sondern da dran basteln. Am Rücken evtl. etwas hüftiger. Die Idee mit Schlag war toll.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss sagen, ich finde auch die ist es, ein runderherum gelungenes Stück und sollte es mal warm werden , sicher auch schick nur mit Topp drunter und hohen Schuhen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Heiß....cool. Absolut klasse. Was soll ich noch sagen.... wie cool ist die denn bitte?
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Mal was anderes! Latzhosen mit Schlag sieht man ja doch eher selten, dabei ist das echt 'ne tolle Idee!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Endlich eine Campinghose. Zumindest für die kühleren Tage.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen