Sonntag, 28. August 2016

Bald ist wieder Trenchcoatwetter

Und ich bin vorbereitet, mit meinem neuen Isla Trench von Named Pattern.
Das erste Modell aus schwarzem Wollstoff seht  hier.
Dieser ist jetzt aus beschichteten Baumwollmischgewebe und braun, sieht auf Fotos allerdings eher schwarz aus.
Der Stoff ist schwer, vom Gewicht und erst recht schwer zu bügeln. Nähen ging so lala mit dem Teflonfüsschen, ich war kurz davor mir einen Obertransportfuss zu bestellen.

Bei heute vielleicht letztmaligem Flipflopwetter habe ich im Schlechwettermantel leicht geschwitzt.






Kommentare:

  1. Großartiger Trench!
    Görtz-Stoff??
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ka genau, Die Anette hat die besten Stoffe

      Löschen
    2. Bald müsste doch der nächste Lagerverkauf sein? Freu mich drauf!

      Löschen
  2. Toller Trench; ein zeitloser Klassiker, der immer geht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Teil! Trotzdem schreibe ich jetzt nicht, dass ich dir passendes Wetter wünsche....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Der ist hübsch geworden und wird im Herbst bestimmt furchtbar praktisch! Aber wie du da mit Trenchcoat und Flipflops stehst... - das hat ein bisschen was von Exhibitionisten... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Auch dieses Modell ist toll! Und das mit dem Nicht-bügeln-lassen möchte ich mir bei einem Trenchcoat mit all seinen abzusteppenden Einzelteilen gar nicht vorstellen...
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön und steht dir einfach top. Sehr schön genäht :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Trenchcoat, aber trotzdem hoffe
    ich, dass das dazu passende Wetter noch etwas wartet.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Klassiker und aus beschichtetem Material bestimmt sehr praktisch. LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Trenchs - deshalb: viel Spaß dran! Besonders gut gefällt mir an diesem Modell der Kragen.
    Ich hoffe dennoch, du bist der Trenchcoat-Zeit nähtechnisch weit voraus...

    AntwortenLöschen