Sonntag, 11. September 2016

Herbstjacken Knit Along 16#1

Da bin doch mal dabei, wenn bei die Luise und Frauenoberbekleidung gestrickt wird.
Ich habe ewig nach einer Anleitung für RVO gesucht, da ich es hasse die Strickteile zusammennähen zu müssen.
Aber für meine Maschenprobe passt leider nur ein Jäckchen aus dem Buch Metropolitan Knits, daraus strickt auch Lila und Gelb etwas.
Ich habe ein Kilo unverzwirnte Wolle bei Hindahl&Skudelny gekauft,daraus möchte ich eine Herbstjacke haben, am besten schon für die Herbstferien an der Nordsee.
Dieses Modell kann ich mir vorstellen, Washington Square:

Es regt mich total auf und hält mich fast vom Stricken ab, dass auf dem Foto die knallroten Knöpfe der Jacke mit einer bordeauxroten Hose kombiniert werden, und der Lippenstift ist dunkelrosa, etwas mehr Respekt  vor Farbsensiblen Lesern bitte!
Und überhaupt passen diese Knöpfe sowas von überhaupt nicht zum groben Gestricke. Na ja, ich schau einfach woanders hin.

Danke für den Knitalong , heute sammelt die Luise die Ideen. 

Kommentare:

  1. Ich bin sehr begeistert, welch schöne und aufwändige Muster beim Knit-Along geplant sind! Auch deine Jacke hat so ein besonderes Muster. Und eines ist sicher: deine Farbzusammenstellung wird besser! Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Vorankommen, damit das mit der Strickjacke in den Herbstferien was wird!
    Liebe Grüße, Luise

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Modell und ich bin mir sicher du bekommst die ganzen Farben (Rock/Hose, Knöpfe UND Lippenstift) perfekt aufeinander abgestimmt ;)
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich die Suche doch gelohnt, ich finde das Modell fantastisch und die Farbe deiner Wolle ist viel schöner, mal abgesehen davon, dass du sicher die passenden Knöpfe annähst.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke - und das Buch sieht sehr spannend aus, auf dem englischsprachigen Buchmarkt scheint es auch viel besser strickbücher zu geben. LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkomposition kriegst Du besser hin!
    Die Jacke sieht sehr schön aus. Bin mal neugierig, wie sich die unverzwirnte Wolle stricken lässt.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, die roten Knöpfe hätte ich jetzt auch nicht auf die Jacke genäht, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Das Modell ist jedenfalls sehr hübsch und sieht ordentlich warm aus; ich wünsche dir viel Spaß beim Anstricken, lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du unbedingt RVO stricken möchtest, dann nimm doch das Muster aus dem Buch und den RVO-Rechner! Die blau Wolle ist sehr schön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Eben. Blende das mal aus. Und aus deiner Wolle kann ich mir die Jacke ganz gut vorstellen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Die Strickjacke, die Du stricken willst gefällt mir sehr gut und ich muss Dir absolut Recht geben, die Knöpfe gefallen mir absolut nicht dazu.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Schickes Muster, tolle Farbe!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn Knöpfe und Hose nicht zusammenpassen, das Muster der Jacke ist großartig!
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  12. Ohja, das Buch von lilaundgelb habe ich schon öfter durchgeblättert - das Modell gefällt mir auch besonders gut (sogar die Knopffarbe - Ton-in-Ton beigebraun wär mir zu ökig ;-)) Viel mehr irritieren mich die zwei Knöpfe, die oben auf der Innenseite des Kragens angenäht sind, die kann man doch gar nicht zuknöpfen!! Aber ich freue mich auf die Jacke, das Muster ist super.

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Jacke, schönes Muster, mit anderen Knöpfen sowieso. Die Farbe Deiner Wolle ist richtig schön. LG Angela

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt wo du es geschrieben hast, finde ich diese Farbzusammenstellung auch unmöglich; zuvor wäre mir das gar nicht aufgefallen, lach.
    Ich blicke sehr erwartungsvoll auf dein Ergebnis; welche Knöpfe du zum Blau wählst!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ehrlich gesagt gefallen mir der Kontrast zwischen der schlammfarbenen Wolle und den knalligen Knöpfen sehr. Vermutlich würde ich es doch nie so machen. Hingegen bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, einfach blaue Wolle zu nehmen. Wunderbar! Bin gespannt!
    Gutes Anstricken!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist doch mein Blau...
    Eine wirklich tolle Farbe und das Strickmodell gefällt mir auch sehr gut.
    lg monika