Sonntag, 25. September 2016

Winterjacken Sew Along 16 # Inspiration

Ich habe das ganz grosse Verlangen nach einem Leomantel, ich habe grauen Leowollstoff, ich werde das ganz bald nähen.....




Aber hier und jetzt habe ich eine andere Entscheidung getroffen, ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht am Sew Along teilnehmen, aber....Gucci, Gucci und Gucci macht mich diese Saison ganz wuschig, also soll es eine solche Bomberjacke werden:


Quelle Gucci.com


Ich habe Lammfellimmitat ( von Hindahl&Skudelny) und einen alten Hasenkragen in türkis ( ja , ich habe zeitweise häufiger Hasenfell getragen aber jetzt ist er ja tot im Schrank)








Schnitt aus der Burda easy 2015
Die beste Monika der Bloggerwelt hatte diesen Schnitt für mich entdeckt, und schon bald trudelt die Zeitschrift bei mir ein, ein Hoch auf Nähfreundinnensupport, tausend Dank!

Ich kann nur hoffen, dass es ein kalter Winter wird, an warmer Oberbekleidung mangelt es in diesem
Büro jedenfalls nicht mehr.

Auf dem MMM-Blog sammelt Karin heute Inspirationen, ich gehe jetzt mal schauen was da so los ist.

Kommentare:

  1. Küsschen - geht morgen zur Post.
    Ich bin sehr sehr gespannt, die Hasenvernichterin...
    Die Bomberjacke kann ich mir sehr gut an dir vorstellen. Und auf den Leomantel bin ich gespannt. Ich nähe meinen am Wochenende in Würzburg. Hoffe ich. Schnitt ist noch nicht gesucht und noch nicht zugeschnitten. Futter fehlt. Vielleicht noch ein Fell. Oh weh.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Sybille, ein sehr spannender Plan - eine luxuriöse Bomberjacke - einfach wow!! Und Dein Stoff - der hat mich die ganze Nacht nicht los gelassen, ich bin schockverliebt...
    Liebe Grüße heike

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das war klar, dass du schicke Pläne haben wirst; da schaue ich dir bei der Umsetzung sehrsehr gerne zu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Leo wäre auch genial, aber die Bomberjacke mit grünem Fell wird Hammer. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. zwei wundervolle Projekte. Ich bin schon auf das Ergebnis und das Gesamtoutfit gespannt. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Meine Liebe, ja, Gucci weckt Gelüste, seit geraumer Zeit. Ich wollte auch nicht mitmachen, aber wenn Du hier mit Hasenkragen anfängst, wage ich mich vielleicht doch endlich an meinen (ganzen!) Fuchs, der hier rumliegt, für einen Kragen... plus dazugehörigem Mantel natürlich. 14h habe ich noch Zeit, ich gehe mal in mich.
    Alles Liebe,
    N

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe , gemeinsam tote Tiere verarbeiten ist der günffache Spass, mach mit!

      Löschen
  7. Türkisfarbene Hasen ,da hatte der Züchter aber mal eine tolle Idee. ;))
    So ein Lammfellimitat liegt hier auch noch im Schrank, da hoffe ich du berichtest ausgiebig von der Verarbeitung.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen