Freitag, 23. Dezember 2016

Frohe Weihnachten WKSA 16

Ob ich alles für den morgigen Heiligabend vorbereitet habe? Niemals, es muß noch verpackt, eingekauft und gekocht werden,
aber das Kleid ist bereit.
Ich habe es schon zur Weihnachtsfeier ausgeführt, und habe den Job noch, so schlimm kann es also nicht sein.

Nach dem Probemodell habe ich noch einiges an dem Schnitt geändert, leider ist es immer noch nicht wie mein Traumkleid geworden.


Ohne Gürtel




Mit Gürtel



























Den Halsausschnitt habe ich von Hand angenäht, das mache ich zur Zeit wieder ganz gerne, besonders seit dem ich endlich einen Silikonfingerhut habe.
Der Halsschlitz ist, wie im Original, mit einem kleinen Beffchen verdeckt, kann man leider schlecht auf dem Bild erkennen.




Ich fand es sehr schwierig zu diesem Termin Fotos zu machen, kein Licht, keine Zeit, kaum Personal,.
Alle Weihnachtskleidnäherinnen haben schon allein deswegen meinen grössten Respekt.
Liebe Dodo, liebe Yvonne vielen dank für den Traditions-Sew Along, und ihr seht einfach unglaublich aus!

Ich wünsche euch einige entspannte Tage, und hoffe das es im kommenden Jahr mit dem Me Made Mittwoch so friedlich weitergeht wie bisher.


Kommentare:

  1. Ich sehe keinen Halsschlitz - nur ein schönes Kleid.
    Und was ist ein Beffchen?
    Ach ja, einkaufen und kochen muss ich auch noch. Aber ich sitze ganz entspannt auf der Arbeit. Aber verpackt habe ich schon, dafür keinen pulmo genäht.
    Hab eine gute Zeit.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ein Sybillekleid, wie schön, wie schön. Die Länge gefällt mir sehr an dir. Ich freue mich sehr darauf, es mal im Original zu sehen. Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar und ganz anders als die Probe. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Leokleid, Die Länge gefällt mir sehr gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Am besten gefällt mir das Schrittbild, da sieht man, wie weit und fließend Dein Kleid ist! Deine Halsausschnittverarbeitung finde ich sehr schön. Ohne Gürtel finde ich es mehr beim Original und wahrscheinlich würde ich dunkle Schuhe kombinieren.
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Dir SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Schönes festliches Kleid!
    Frohes Fest!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du eindeutig die richtigen Prioritäten gesetzt. Wer möchte schon Geschenke einpacken, wenn stattdessen auch einWeihnachtskleid genäht werden könnte? Was ein Beffchen ist, werde ich in Bielefeld herausfinden...
    Liebe Grüße und schöne Festtage,
    Ella

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dir meinen Job empfehlen, da kannst du in Tüllrock mit Augenklappe kommen und bist der Chef. Mir gefällt das Kleid ohne Gürtel noch besser als mit und ich kann das Beffchen gut erkennen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an: Schön. Ohne Gürtel. Dunkle Schuhe. Und das Schrittbild zeigt, dass Du Deinem Vorbild ganz nah gekommen bist. Wunderbare Weite - Swinging London kam mir grad als spontane Assoziation.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Keine Frage, ein wunderbares Kleid! Das Bild auf dem Du gehst gefällt mir besonders, soviel Drive! Vielen Dank für das Stichwort silikonfingerhut, das wird meine nächste Anschaffung! Genieß den Gänsebraten! LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbares Kleid und es steht dir ganz ausgezeichnet.
    Frohe Weihnachten
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist der Knaller! Ein absolut cooles Weihnachtskleid!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sybille, Dein Kleid ist einfach nur der Wahnsinn! Du siehst echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  14. Verrätst Du noch, was Dich unzufrieden macht? Auf mich macht es einen passenden, sauber gearbeiteten Eindruck und es passt gut zu Dir und Deinem Stil!

    AntwortenLöschen
  15. Toll geworden und sieht deinem Traumkleid sehr ähnlich, besonders wenn du es ohne den Gürtel trägst. Die Länge ist super! Der Termin für das Finale fand ich auch ein wenig unglücklich gewählt - so kurz nach dem vorletzten Termin und dazu noch mitten in der Woche zwei Tage vor Weihnachten - und wenn ich nicht ganz vorne stehen müsste, würde ich mein Weihnachtskleid mit Sicherheit erst nach Weihnachten zeigen :)
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Jahr 2017. Ich freue mich schon sehr auf deine nächsten Projekte. Ich finde sie immer so toll!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz besonderes kleid! Ich finde es super... Ich hoffe ihr freundet euch auch noch mehr an! Sieht sehr bequem aus... Grade noch frohes Fest! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes außergewöhnliches Kleid. Mir gefällt vor allem die Länge des Kleides.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Leo-Kleid. Ich find am schönsten, dass es so schwingt.
    Viel Freude damit.

    PS Das Beffchen seh ich :)

    Janine

    AntwortenLöschen