Donnerstag, 13. April 2017

Ein wahres Hemdblusenkleid

Sehr Zufrieden mit ich mit meiner extremlangen Hemdbluse von I am Patterns.
Der Schnitt nennt dich Hermes, Mema hat ihn in einer Jeansvariante gezeigt, Claudias ist in Hemdenlänge, beide sind toll!

Ich habe einen gechinzten schwarzen Baumwollstoff verwendet, etwas Angst hatte ich es könnte zu pastoral wirken, tut es aber nicht.

 
Mit Pulli drüber finde ich es auch sehr schön.








 



 

Besonders begeistert mich die Rollsaumvariante , gut dass ich mal eine Anleitung angeschaut habe.
Erst wird  1 cm umgebügelt, dann 2mm neben der Bruchkante abgesteppt, nun die 8mm Nahtzugabe abschneiden. Jetzt noch einmal 3mm umbügeln und steppen, und dann super Saum haben !


1 Kommentar:

  1. Mit Pulli drüber gefällt es mir fast noch besser.
    Danke für die Details zum Rollsaum! Erst bügeln und dann steppen kannte ich auch noch nicht und werde ich beim nächsten Rollsaum ausprobieren.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen