Mittwoch, 5. April 2017

Frühlingserwachen am MeMadeMittwoch

Los geht mit den Mottotagen beim MMM, jeden ersten Mittwoch im Monat, heute ist das Frühlingserwachen!
Es ist wieder Flatterviskosezeit, bei mir gab es eine Blouse Marthe von Republique du Chiffon.
Der Stoff ist mir viel zu wild gemustert, daher lag er lange im Schrank. Das Schnittmuster fand ich auch nur mittelspannend, also eine gute Kombination.
Ich glaube die Republique du Chiffon Schnitte fallen recht groß aus, jedenfalls ist die Bluse zu groß geworden.
Der Rock ist Pulmu von Namedpattern, ich liebe ihn sehr, aber nur in ungefütterter Variante aus Stretchstoff, dann ist auch High Waist bequem.

 








  


Mit Grüssen aus der vergänglichen Gartenpracht winke ich Wiebkes Gartenzwerg beim Me Made Mittwoch zu.

Kommentare:

  1. Ich glaube ich habe einen Pulmu-Zwilling, meiner ist auch dunkelblau und ungefüttert, allerdings aus unstretchigem Hanf. Das Muster der Bluse finde ich klasse, da passt so ein flattriger Schnitt sehr gut. Tolles Outfit. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte nie gedacht, von dir einmal den Satz zu hören, dass dir ein Stoff zu wild gemustert sei... aber ich sehe, was du meinst! Und Pulmu in Stretch wäre vielleicht eine Variante, mit der ich auch leben könnte. Ich finde den Schnitt so schick, aber habe ihn bisher nicht in meinem Leben unterbringen können.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  3. Zu wild gemuster, haha, Sybille; der schlichte Schnitt ist jedenfalls genau richtig für dein wildes Blüschen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Falsch, liebe Tanja, wir sind schon drei ;)
    Zu dem Uni-Rock kann ein Stoff gar nicht wild genug sein *find*
    Passt doch klasse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Rüschen gehen in dem wilden Muster zwar etwas unter, aber sonst war das eine gute Wahl für den wilden Stoff. Der Schnitt mildert etwas das Wilde :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe auf der Bluse den oberen Teil eines Totempfahls, das kann ich gut, in wilden Mustern Dinge erkennen. Die Bluse passt super zu dem schmalen Rock, sehr schick.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Du lockst den Frühling mit wildem Muster! Die Bluse Marthe ist ein UFO bei mir. Liegt schon ewig zugeschnitten da, aber immer kommt ein neueres Projekt dazwischen. Jetzt muss ich mal drangehen!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Muster und Farbe sowie Outfit zum Jeansrock sieht toll aus. Harmoniert gut mit der Haarfarbe.
    Bequemes casual Outfit - so was brauchen wir einfach im Schrank. LG Lady Petite

    AntwortenLöschen