Mittwoch, 10. Mai 2017

Wieder einmal ein MeMadeMittwoch im Helmidress

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bevor ich die Schnitte von Namedpattern entdeckte, immer nackt gegangen bin. Ich mag die einfachen aber raffinierten Schnittmuster sehr, und etwas Finnisch lernen wir dabei auch noch.
Gestern habe ich Lempi zugeschnitten, Ansa ausgeschnitten und Isla getragen, heute zeige ich euch mein neues Helmi
Ich fiebere schon der kommenden Herbstsaison entgegen, die Frühjahrsmodelle finde ich meist zu verspielt.
Dieses Kleid konnte ich wegen akuten Sonnenschein am vergangenen Samstag einweihen, ich hoffe es darf diesen Sommer nochmal raus.





Der Stoff war ein Coupon vom Stoffmarkt ( der Stand der tat als hätte er Guccistoffe_ Photoshop-fake, ich falle auch auf alles rein).
Der Shape des Kleides ist wie bei der einfachen muslimischen Kleidung, leider weiß ich nicht wie die  ihre weiten Oberteile nennen, dazu gehört vielleicht noch eine weite Hose. Ich habe es ja auch gerne eher hoch geschlossen, lang und weit. Da kommt sicher noch ein viertes Helmidress hinzu.

Einen schönen Mittwoch euch, hier gehts zum virtuellen Treffen, Nina hat ein Wahnsinnskleid genäht.

Kommentare:

  1. Wow, Hammer! Das Kleid ist toll und steht Dir ganz prima. Toll sind die Schuhe dazu! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ganz toll! Da ich im Herbst in ein muslimisches Land reise, wäre der Schnitt ggf. auch etwas für mich. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Schnitt und der Stoff - einfach perfekt.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst richtig gut in dem Kleid aus. Die Farbe ist was für Dich.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Bis jetzt war ich kein Helmi-Fan, aber mit diesem großartigen Stoff sieht der Schnitt wirklich klasse aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Gucci oder nicht, der Stoff ist toll und dein neues Helmi auch! Die Länge finde ich perfekt und die Schuhe dazu... traumhaft!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für eine schöne Helmivariante. Der Stoff ist auch perfekt dazu. Der reizt mich auch noch der Schnitt. Oh man, wann soll ich das alles nähen und tragen. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen