Mittwoch, 3. Januar 2018

Das Lieblingsstück 2017 MeMadeMittwoch

Schon ist wieder ein Jahr verpufft, ich wünsche allen ein fröhliches und gesundes 2018 mit viel Nähwunderkräften.

Mein Lieblingsteil aus 2017 ist erst im Dezember entstanden, ich habe meine Culotte hier noch gar nicht gezeigt.
Im letzten Jahr ist meine Zuneigung ganz und gar der Pariser Schnittmusterfirma dp studio zugeflogen. Da Latzhosen nach wie vor ganz beliebt bei mir sind, gefiel mir diese extrem weite Hose, le 307, auch auf Grund der dazugehöriger Träger besonders gut.
Genäht aus einem Baumwoll/Wollgemisch von Anette Görtz, der Stoff ist relativ dick und schwer, perfekt um dem Hosenrock Stand zu geben.








Über die Konstruktion der Befestigung der Träger am Hosenbund habe ich bestimmt eine 3/4 Stunde überlegt, aber das ist ja gerade das Schöne an diesen Schnittmustern, es gibt etwas zum mitdenken.
Das Shirt ist gekauft, die Ringelshirts von Boden haben immer eine super Qualität.
Das neue IOS 11 kann jetzt auch Kritteleien auf Fotos legen, sehr praktische Sache!

Jetzt bin ich sehr gespannt welche Lieblingsstücke euch das vergangene Nähjahr beschert hat,
wir treffen uns ab jetzt jeden ersten Mittwoch auf dem MMM Blog! Ich freue mich darauf.

Kommentare:

  1. Très chic Deine Culotte, auch zusammen mit dem s/w-gestreiften Shirt! Hast Du die neue Kollektion von dp schon gesehen? Bin gespannt, was Du davon hälst und ob man bald etwas davon bei Dir zu sehen bekommt. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder mal ein extravaganter Schnitt. Der gefällt mir mit dem Ringelshirt als Partner gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja wieder einen genialen Schnitt umgesetzt. Toll!
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll, du hast sowieso immer solche besonderen Schnitte. So eine Hose wäre auch was für mich.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Du probierst ja die verrücktesten Schnitte aus, das gefällt mir so an Dir! Für mich hast Du mit Marilla Walkers Jumpsuit und den Latzhosen Deinen Stil gefunden. Für 2018 wünsche ich Dir weiterhin viel Experimentierfreude und Spaß am Nähen!
    Liebe Grüße,
    SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Teil und er/sie/es (?) steht dir sehr gut! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen